Online-Praxisforum Arbeitsrecht zu aktuellen Themen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet mit dem Bonner AnwaltVerein e. V. ein Online-Praxisforum Arbeitsrecht „Update Arbeitsrecht in Zeiten von Corona“ aus. Es findet am Montag, 22. November, 14 bis 16 Uhr, statt. „Die aktuellen Entwicklungen haben erhebliche Auswirkungen für Arbeitgeber“, sagt IHK-Ansprechpartnerin Dr. Christina Schenk: „Das betrifft insbesondere die Bereiche Masken- und Testpflicht, Impfen und Homeoffice.“

Beim Online-Praxisforum werden die Themen „Corona und Arbeitsrecht: Masken – testen – impfen“, „aktuelle Rechtsfragen rund ums Homeoffice“ sowie „Aktuelles zur Befristung von Arbeitsverträgen“ behandelt. Dr. Carolin Kraus und Professor Dr. Nicolai Besgen von der Sozietät Meyer-Köring aus Bonn, Fachanwälte für Arbeitsrecht, sowie Dr. Florian Langenbucher, Rechtsanwalt aus der Bonner Sozietät Busse & Miessen, informieren und geben praxisnahe Hinweise, wie Fallstricke vermieden werden können. 

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen, die arbeitsrechtliche Entscheidungsbefugnisse haben sowie an Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro pro Person. Anmeldungen können unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492596, erfolgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel