BLSK startet Campus-Lounge

Montagmorgen, 9:00 Uhr, BLSK-Filiale Mühlenpfordtstraße in Braunschweig: Sichtlich stolz öffnet Filialleiter Karsten Curland die Tür und empfängt die ersten Kund:innen mit einem herzlichen Willkommen. „Sehr gerne hätten wir heute alle unsere Nachbar:innen und Kund:innen hier im nördlichen Ringgebiet zu einem großen Fest eingeladen und ihnen unsere neugestaltete Filiale gezeigt. Aber aufgrund der aktuellen Situation werden wir das zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.“

Und so führt er heute Werner Schilli, stv. Vorstandsvorsitzender und Privatkundenvorstand der BLSK, und den Braunschweiger Bereichsleiter Gunnar Stratmann durch die moderne Filiale, die der neueste Flagship-Store der Braunschweigischen Landessparkasse ist.

Als erstes fällt ins Auge, dass neben dem Filialbereich und dem Selbstbedienungsbereich die „Campus-Lounge“ entstanden ist. Der Name weisst auf die unmittelbare Nachbarschaft zur Technischen Universität Braunschweig hin. Doch nicht nur Studierende, sondern auch Vereine und Initiativen aus der Nachbarschaft können die Campus-Lounge zukünftig kostenfrei reservieren, um sich zu treffen. Anmeldungen und Reservierungen sind demnächst per Email möglich. Die Campus-Lounge hat eine zeitgemäße technische Ausstattung und verfügt selbstverständlich über kostenfreies WLAN. Egal ob Vereinssitzung oder Workshop – die Campus-Lounge ist ein zentraler Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger rund um die Mühlenpfordtstraße.

In der mit modernster Technik ausgestatteten Filiale steht der Nachbarschaftstisch. Gedacht ist dieser für den schnellen Austausch bei einem Kaffee, die Plauderei unter Nachbar:innen. Zugleich gibt es hier aktuelle Informationen und Statistiken rund um gerade für junge Menschen wichtige Themen wie Geldanlage oder Auslandsaufenthalte.

Ab Mitte nächsten Jahres sind auch Informationsveranstaltungen für bis zu 50 Personen auf der Veranstaltungsfläche der Filiale Mühlenpfordtstraße geplant. Hierbei werden Service- und Finanzthemen im Fokus stehen. Der Sparkassen-Partner „Geld und Haushalt“ wird kostenlose Vorträge für Jung und Alt anbieten.

„Wir haben uns ganz bewusst für ein offenes und moderne Konzept entschieden. Damit öffnen wir uns für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Nachbarschaft“ erklärt Werner Schilli. Und Gunnar Stratmann ergänzt: „Trotz der Transparenz und Öffnung ins Quartier ist selbstverständlich die persönliche und diskrete Beratung unserer Kundinnen und Kunden gewährleistet.“

Filialleiter Karsten Curland hat mit seinem Team lange auf der Baustelle gelebt und freut sich jetzt, dass wieder in den „Normalbetrieb“ gegangen werden kann. „Ich bedanke mich ganz ausdrücklich zum einen bei allen Mitarbeitenden aber selbstverständlich auch bei unseren Kundinnen und Kunden, die uns seit unserem Umzug im Mai 2019 an diesen Standort die Treue gehalten haben, dass sie doch viele Einschränkungen in Kauf genommen haben.“ Curland und sein 12köpfiges Team freuen sich auf die neuen Beratungsarbeitsplätze aber auch die Möglichkeit im Team in einem OpenWorkSpaces zu arbeiten.

Für die Kund:innen ist die Filiale Mühlenpfordtstraße mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, auf dem bankeigenen Parkplatz stehen neun Kundenparkplätze zur Verfügung.

Die Filiale Mühlenpfordtstraße ist montags bis freitags von 9:00 Uhr – 13:00 Uhr und dienstags und donnerstags von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Beratungen sind selbstverständlich auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Der Selbstbedienungsbereich ist 24/7 geöffnet und mit 3 Geldautomaten (Ein- und Auszahler), zwei SB-Terminals und einem Münzrollengeber ausgestattet.

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