Dr. Frank-Dieter Braun, 2 Vorsitzender des Hausärzteverbandes Baden-Württemberg ergänzt: „wir wollen mit dem Impftag die Sprechstunden entlasten, die durch das Impfgeschehen in vielen Fällen unterbrochen wird. Die Hausärzte*innen in Baden-Württemberg sind zur Zeit stark belastet und hoffen auf die zugesagten Mobilen Impfteams als Unterstützung. Die neusten Einschränkungen mit den Impfstoffen gefährdet nicht unseren Impftag, erschwert jedoch die weitere Planung und das Impfgeschehen in den Praxen“.
In dieser schwierigen Phase rückt die Ärzteschaft zusammen. Es gilt jetzt keine Zeit mehr zu verlieren. Die Ärzteschaft steht seit Monaten ohne Pause unter Dauerbelastung und wird erneut durch nicht nachvollziehbare politische Entscheidungen ausgebremst – ein Rückschritt! Der Hausärzteverband fordert weiterhin die unbeschränkte Bestellmöglichkeit aller Impfstoffe.
Die teilnehmenden Praxen und die verschiedenen Aktionen können auf dem Portal des Landes BW unter www.dranbleiben-bw.de abgerufen werden.
Hausärztinnen- und Hausärzteverband Baden-Württemberg
Kölner Straße 18
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 21747500
http://www.haevbw.de
Telefon: +49 (711) 21747-533
Fax: +49 (711) 21747-599
E-Mail: Manfred.King@hausarzt-bw.de