Als ein weltweit führender Anbieter für Reifen und Gummiprodukte sowie für sicherere und nachhaltige Mobilitätslösungen sieht Bridgestone in der Elektromobilität eine große Chance, um CO2-Emissionen zu reduzieren und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit Partnern wie Audi umweltverträglicher zu gestalten.
„Elektrofahrzeuge sind für eine nachhaltigere Mobilität unverzichtbar, weshalb EV-Reifen derzeit elf Prozent des gesamten OE-Reifenangebots von Bridgestone EMIA für Pkw ausmachen – damit hat sich dieser Anteil seit 2019 verdreifacht“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Die jüngste Zusammenarbeit für den ersten vollelektrischen SUV von Audi unterstreicht diese Entwicklung und wir sind stolz darauf, maßgeschneiderte und hochmoderne Premiumreifen für den wegweisenden Q4 e-tron anzubieten.“
Der Audi Q4 e-tron mit den in Europa entwickelten und produzierten Bridgestone Turanza ECO Sommer- und Blizzak Winterreifen ist ab sofort auf dem europäischen Markt erhältlich.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.
Weitere Informationen finden Sie auf bridgestone.de sowie auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und LinkedIn
[1] Basierend auf internen Daten zum Vergleich von Bridgestone Premium-Sommerreifen mit und ohne Enliten Technologie in der gleichen Reifengröße (225/40 R18 92Y XL).
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu