„Noch stärker in den Dialog gehen“

Oknoplast verstärkt seine Social-Media-Aktivitäten in Deutschland und ist ab sofort auch auf den Kanälen Facebook, Linkedin und XING präsent. Zudem hat der Hersteller von hochwertigen Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium seinen neuen Blog gestartet. Dazu Marketing-Chef Jan-Hendrik Wittenberg: „Wir wollen diese Kanäle nutzen, um unsere Kommunikation mit Endverwendern auszuweiten und noch stärker mit unseren Fachhandels- und Geschäftspartnern in den Dialog zu treten. Die Marke Oknoplast soll insbesondere bei Endverwendern noch bekannter werden, damit mehr Menschen erfahren, dass wir Produkte in Premium-Qualität für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten anbieten.“

In den vergangenen sieben Jahren hat Oknoplast sein positives Markenimage bereits sehr intensiv im Geschäftskundenumfeld und der Branche generell aufgebaut. Auch einen eigenen Youtube-Kanal betreibt das Unternehmen schon seit längerem. Hier werden allgemeine Unternehmensnachrichten veröffentlicht und Produktneuheiten wie zuletzt das minimalistische Alu-Fenster „Miru³“ der Marke Aluhaus oder die revolutionäre Terrassentür „Slide“ (Oknoplast) vorgestellt. Daneben stehen humorvolle Erklärvideos zum Thema Fenster und Türen für Endverwender bereit.

Doch damit nicht genug: Seit neuestem werden Nachrichten, Produktinformationen und Hintergründe zu Oknoplast und der Aluminium-Marke Aluhaus auch auf den Berufs- und Geschäftsnetzwerken Linkedin und XING sowie auf Facebook geteilt. Das Unternehmen wird seine Accounts auf diesen drei Plattformen regelmäßig erneuern und neben den Texten auch spannende Videos posten.

„Wir möchten auf der einen Seite die Kommunikation mit Endverwendern verstärken, die Marke emotional weiter positiv aufladen und gleichzeitig auch mit Fachhändlern, Lieferanten, Geschäftspartnern und Medienvertretern noch stärker in den Dialog treten“, erklärt Marketing-Chef Jan-Hendrik Wittenberg. Gleichzeitig möchte Oknoplast mit seiner Präsenz auf Facebook, Linkedin und XING seine Fachhandelspartner beim Abverkauf mittels Leadgenerierung unterstützen.

Die Inhalte auf den Online-Kanälen haben aber nicht nur rein informativen Charakter, sondern sollen die Menschen auch unterhalten und inspirieren. Beispielsweise wird in einem Video gezeigt, wie ein Fenster per Helikopter nach Italien transportiert wird. Und: „Wir geben auch Einblicke hinter die Kulissen von Oknoplast, zu den Menschen, die die Marke ausmachen. Wir legen viel Wert auf persönliche und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern“, erklärt Wittenberg.

Ab sofort ist Oknoplast auf folgenden Kanälen vertreten:

sowie auf Youtube unter:

https://www.youtube.com/channel/UC6IYcPXe7GCQRSfLgs1I5gQ sowie https://www.youtube.com/channel/UCqEaDO-0AWlNgWRO9FW7onw

Weitere Informationen unter www.oknoplast.de

Über die OKNOPLAST Deutschland GmbH

Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Premium-Qualität, Innovationskraft und edles Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits 3.500 Handelspartner in 15 europäischen Ländern und darüber hinaus vertrauen dem weltweit größten Veka-Verarbeiter. Die Weiterempfehlungsrate bei Bauherren und Planern beläuft sich auf über 70 Prozent. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren. Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren und -Fenster), WnD (Kunststofffenster und -haustüren für den Objektbereich) und Hermet 10 (Kunststofffenster- und haustüren auf dem spanischen Markt) zur international agierenden Muttergesellschaft Oknoplast. Mit 3000 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von 2,5 Millionen Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete Oknoplast international in 2020 einen Jahresumsatz von 230 Millionen Euro. Oknoplast setzt als Trendsetter immer wieder neue Maßstäbe und gilt als eine der bekanntesten Marken der Branche.

Weitere Informationen unter www.oknoplast.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OKNOPLAST Deutschland GmbH
Ibbenbürener Str. 86
49479 Ibbenbüren
Telefon: +49 (5451) 545837-70
Telefax: +49 (5451) 545837-90
http://www.oknoplast.de

Ansprechpartner:
Jan-Henrik Wittenberg
PR
Telefon: +49 (5451) 545837-78
E-Mail: presse@oknoplast.com
Boris-Marc Münch
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GMBH
Telefon: +49 (7121) 13616-68
Fax: +49 (7121) 890-162
E-Mail: bm.muench@schaal-trostner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel