Auswege aus der Coronakrise für die Veranstaltungsbranche mit dem SmartCountr

Infinite Devices hat den SmartCountr entwickelt, um immer eine verlässliche und nachvollziehbare Zählung von Gästen in Zeiten von Zugangsbeschränkungen zu gewährleisten und zu dokumentieren. Neben der Kontrolle von „G“-Regeln gilt gerade die strikte Begrenzung der Besucherzahlen als eines der wichtigsten Kriterien um Veranstaltungsorten wie Clubs und Konzerthallen, um unter pandemischen Bedingungen Ausnahmen für die Öffnung zu erteilen. Wir haben das System bisher erfolgreich in renommierten Clubs der Partyhauptstadt Berlin (u.a. Metropol), aber auch in Sportzentren (Sparkassen-Eisdom, Halle) und mehreren Freizeitbädern in Sachsen-Anhalt installiert.

Neben der Türkontrolle gehört die Integration komplexer Raumgeometrien sowie die Vernetzung verschiedenster Plattformen zu den Stärken des SmartCountr-Systems. Flexible Konnektivität über WLAN/LAN sowie das robuste Gehäuse machen die Nutzung in beinahe jedem Einsatzgebiet möglich.

Weil das Thema Datenschutzkonformität in unserer DNA liegt nutzen wir das Zero-Trust Konzept, um unseren Kunden die höchsten Sicherheitstandards zu bieten. Ein Sensorfeld kann mit Künstlicher Intelligenz (KI) genau unterscheiden, wer das Areal betritt oder verlässt, ohne die Persönlichkeitsrechte der betreffenden Person zu verletzen. Das Dashboard zeigt alle Bewegungsströme in den Räumen an und visualisiert Ausgänge und Kapazitäten. SmartCountr ist auch perfekt dazu geeignet, um Sportclubs, Kulturzentren, Gaststätten, Konzert- und Club-Locations mit People-Powered-Marketing-Tools zu unterstützen.

In den Mitgliedstaaten der Europäischen Union wird bereits mit Lockdown-Maßnahmen auf die Corona-Krise reagiert. In Frankreich wurden ab dem 10. Dezember alle 1200 Diskotheken des Landes für vier Wochen geschlossen. In den Niederlanden ist bis Ende Dezember quasi alles ab 17 Uhr dicht: Geschäfte, Sportclubs, Kulturzentren und Gaststätten sind nur tagsüber geöffnet.

Über die Infinite Devices GmbH

Infinite Devices beschäftigt sich mit technologiebasierten Innovationen in urbanen Räumen.

Während der Pandemie und in der Zukunft wird es wichtig sein, eine zuverlässige Ein- und Ausgangskontrolle in hochfrequentierten Gebäuden zu haben. Die Smart-City-Lösung zu diesem Problem von Infinite Devices heisst SmartCountr. Ein Sensorfeld kann mittels Künstlicher Intelligenz (KI) genau unterscheiden, wer das zu überwachende Areal betritt oder verlässt, ohne dabei die Persönlichkeitsrechte der betreffenden Person zu verletzen. Sollte dennoch jemand die rote Ampel missachten, ertönt ein akustisches Warnsignal. 100-prozentig DSGVO-konform! Damit sind Covid19 sichere Events möglich. Neben dem SmartCountr-System hat das Magdeburger Start-up die AIoT-Plattform infinimesh mit Zero-Trust-Konzept entwickelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infinite Devices GmbH
Nachtweide 99
39124 Magdeburg
Telefon: 0800 00099 27
http://infinitedevices.de/

Ansprechpartner:
Michael Krüger
E-Mail: mail@micha-krueger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel