Profis für den Wald von morgen

Eine Forstwirtschaftsmeisterin und 13 Forstwirtschaftsmeister hat HessenForst in dem jüngst abgeschlossenen Lehrgang erfolgreich ausbilden können. Neben den Landesbediensteten aus den hessischen Forstämtern konnten auch weitere Forstwirte kommunaler Waldbesitzer am Freitag ihre Meisterbriefe im Forstlichen Bildungszentrum in Weilburg glücklich entgegennehmen.

Damit unterstreicht der Landesbetrieb HessenForst einmal mehr sein Engagement in der Aus- und Fortbildung. „Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die unverzichtbare Basis für die großen Herausforderungen, die uns als Landesbetrieb in den kommenden Jahren bevorstehen“, so Michael Gerst, Leiter von HessenForst. Nicht nur der demografische Wandel in der Mitarbeiterschaft und der allgemeine Fachkräftemangel seien eine wesentliche Herausforderung. Auch die Wiederbewaldung der in den letzten Jahren durch Sturm, Dürre und Borkenkäfer entstandenen Schadflächen sowie der Umbau in einen klimastabilen Wald seien eine große Aufgabe für die gesamte Belegschaft.

Alle neuen Forstwirtschaftsmeister und die erste Forstwirtschaftsmeisterin bei HessenForst, Vanessa Schulz werden bereits in ihren zukünftigen Einsatzstellen in den Forstämtern erwartet.

Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle von HessenForst (0561/3167-102) gerne zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesbetrieb HessenForst
Henschelplatz 1
34127 Kassel
Telefon: +49 (561) 3167-0
Telefax: +49 (561) 3167-101
http://www.hessen-forst.de

Ansprechpartner:
Michelle Sundermann
Telefon: +49 (561) 3167-167
Fax: +49 (561) 3167-201
E-Mail: pressestelle@forst.hessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel