Um die Elektromobilität als Schlüssel zur nachhaltigen Energiewelt voranzutreiben, sind aus Sicht des Verbands Preistransparenz, Datenaustausch in Echtzeit sowie Interoperabilität der Authentifizierungs- und Zahlungssysteme eine wichtige Voraussetzung. Die Investitionen in die Infrastruktur erfordern einen diskriminierungsfreien Regulierungsrahmen und ein offenes Marktmodell sowie nicht zuletzt entsprechende Förderprogramme. Außerdem setzt sich ChargeUp Europe für einheitliche Standards und Datenschutz ein.
Um diese Themen fundiert zu bewerten und zukunftsweisende Projekte umzusetzen, kann ChargeUp Europe künftig auf das starke Netzwerk der con|energy in der Energiewirtschaft zurückgreifen, welches sich aus 25 Jahren Dienstleistungs- und Beratungsgeschäft gebildet hat. Auch bringt die Unternehmensgruppe mit dem Medienhaus energate sowie der Leitmesse E-world energy & water noch zwei relevante und starke Kommunikationskanäle mit.
„Als Partner unserer Kunden aus der Energiewirtschaft und mit dem Anspruch, die Energiewende aktiv voranzutreiben, sehen wir den Bereich der Elektromobilität und Ladeinfrastruktur als einen der wichtigsten Bausteine auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Gleichzeitig ist es ein attraktives und innovatives Geschäftsfeld für kundenorientierte Lösungen. Die Synergien zwischen uns und dem ChargeUp Europe Netzwerk sind eine große Bereicherung für alle Beteiligten.“, so der Vorstand Dr. Roman Dudenhausen.
Die con|energy AG ist seit über 25 Jahren Partner der Energiewirtschaft und entwickelt bedürfnisgerechte und ganzheitliche Strategien für Herausforderungen der Energie-, Wärme- und Mobilitätswende.
con | energy ag
Norbertstr. 3-5
45131 Essen
Telefon: +49 (201) 1022-0
Telefax: +49 (201) 1022-222
http://www.conenergy.com
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (201) 1022-400
E-Mail: presse@conenergy.com