Die neue Benutzerverwaltung von LetterXpress: Organisationsübergreifend Geschäftspost versenden

Ab dem 15.12.2021 führt LetterXpress eine Benutzerverwaltung mit einer implementierten vier Augen-Prüfung ein. Dank dieser Anwendung kann innerhalb von Unternehmen die gesamte Organisation für den Versand der Geschäftspost optimiert werden. Für die Nutzung der Benutzerverwaltung ist keine zusätzliche Hardware notwendig, sie kann komplett unabhängig und online genutzt werden, die Nutzer müssen sich keine zusätzlichen Features herunterladen oder installieren.

Bei der Entwicklung der Benutzerverwaltung hat LetterXpress besonderen Wert auf eine einfache Handhabung gelegt. Mit wenigen Klicks können Gruppen oder Benutzer mit unterschiedlichen Rollen und Freigabeprozessen eingerichtet werden. Die Nutzung des neuen Add-Ons ist nach Anmeldung mit einem Klick aktiviert und auf Wunsch jederzeit wieder abwählbar. Es wird keine Einrichtungsgebühr oder monatliche Pauschale berechnet, für die Nutzer fällt lediglich 1 Cent zusätzlich pro Sendung an. Alle aktuellen Übertragungswege und Funktionen von LetterXpress sind mit dem Add-On „Benutzerverwaltung“ verfügbar, damit wird gewährleistet, dass Bestandskunden alle bisher genutzten Funktionen weiter zur Verfügung stehen.

         Die wichtigsten Funktionen der LXP-Nutzerverwaltung im Überblick

  • Versand von Geschäftspost ohne zusätzliche Hardware am Arbeitsplatz, im Home-Office oder mobil mit allen Übertragungsmöglichkeiten von LetterXpress
  • zentrales Abrechnungsmanagement für alle Briefe aus der Organisation, ob mittels Rechnungsstellung oder Guthabenmodel
  • Anlegen von Benutzern mit unterschiedlichen Rollen (je nach Funktion/Aufgabenbereich des Mitarbeiters im Unternehmen)
  • Das Anlegen von Gruppen, in welche mehrere Benutzer zusammengeführt werden können. Hier kann nach Unternehmensbereichen und/oder Kostenstellen unterschieden werden.
  • Freigabe-Prozess für bestimmte Benutzer einstellbar, um Briefe vor Versand von zweiter Person prüfen, freigeben oder ohne Freigabe an den Benutzer zurückzugeben (mit Hinweis-Funktion) – für alle Übertragungswege anwendbar
  • Postausgang verwalten mittels zentraler Auftragsübersicht und Postausgangsbuch mit hilfreichen Filter-Funktionen

„Die neuen Funktionen wurden auf Grundlage von Kundenanfragen entwickelt und implementiert und können wesentliche Kundenanforderungen von Geschäftskunden abdecken,“ erläutert Oliver Fischer, Geschäftsführer der A&O Fischer GmbH & Co.KG. „Mit Einführung der Benutzerverwaltung wurde zudem der komplette Kundenbereich von LetterXpress überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.“ Die neue Benutzerverwaltung kann auch von nur einem Benutzer verwendet werden, der unterschiedliche Kostenstellen und Gruppen in seiner Organisation anlegen kann. Eine Anpassung der Briefvorlagen ist nicht notwendig, was im Fensterumschlag versendet wird, kann mit LetterXpress versendet werden.

Alle Geschäftskunden, die das neue Add-On von LetterXpress nutzen, haben die Möglichkeit eine kostenfreie, umfangreiche Beratung und Ersteinweisung durch unseren Expertensupport zu bekommen.

Der Serverstandort von LetterXpress befindet sich in Deutschland. Mit LetterXpress haben Geschäftskunden die Möglichkeit Ihre Briefe DSGVO-konform zu versenden. Darüber hinaus ist der Anbieter des hybriden Briefversands nach dem internationalen Standard für Datenschutz und der IT-Sicherheit DIN ISO 27001 zertifiziert. Kein Teilbereich der Produktion wird einem externen Dienstleister übergeben. Die Zustellung erfolgt mit der Deutschen Post AG nach dem geltenden Briefgeheimnis. Geschäftskunden haben zudem die Option von einem attraktiven Rückvergütungsmodell zu profitieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LetterXpress | A&O Fischer GmbH & Co. KG
Maybachstraße 9
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: 0800 6559 000
Telefax: 04171 655 99
https://www.letterxpress.de/

Ansprechpartner:
Norina Lobsien
Silke Roske
Telefon: +49 (4171) 6559-34
Fax: +49 (4171) 6559-9
E-Mail: s.roske@aof.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel