Checkout.com ernennt Meron Colbeci zum neuen Chief Product Officer

Checkout.com hat heute die Ernennung von Meron Colbeci zum neuen Chief Product Officer (CPO) bekannt gegeben. Colbeci bringt umfassende Erfahrungen im Bereich Zahlungen und Finanzdienstleistungen mit. Zuvor leitete er das Consumer Product Management bei Novi, der Fintech-Sparte des Meta-Konzerns, davor war er als leitender Produktmanager sowohl bei SoFi als auch bei PayPal tätig. In der neu geschaffenen Position bei Checkout.com wird er das Produktmanagement, den Produktbetrieb und die Designfunktionen des Unternehmens weltweit beaufsichtigen.

Die neue Personalie ist Teil der strategischen Erweiterung des Führungsteams von Checkout.com. Das Unternehmen hat in diesem Jahr sein Führungspersonal bereits auf den Positionen CFO, CHRO, CMO, CRO und CTO neu aufgestellt. Mit dem neuen Top-Management will sich der Zahlungsdienstleister noch stärker darauf konzentrieren, sein cloudbasiertes Serviceangebot für Händler auf der ganzen Welt weiter zu verbessern.

„Uns geht es um die Anwendung neuer Technologien und darum, die realen Probleme für Händler zu lösen", erläutert Guillaume Pousaz, Gründer und CEO von Checkout.com. „Mit seiner Erfahrung bei Novi und seinen Jahren bei zahlreichen anderen führenden Fintech-Unternehmen ist Meron perfekt dafür geeignet, unser Produkt auf die nächste Stufe zu bringen. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm in Zukunft zusammenzuarbeiten.“

Colbeci haben unter anderem die kontinuierlichen Investitionen von Checkout.com in alternative Zahlungsmethoden und aufkommende digitale Währungstechnologien davon überzeugt, die neue Position anzunehmen. Zudem war auch die besondere Vision des Unternehmens ein wichtiger Entscheidungsfaktor. 

„Ich kenne Checkout.com aus früherer Zusammenarbeit und habe daher ein gutes Gespür dafür, wie fortgeschritten die Technologie und wie fähig das Team von Checkout.com ist“, so Colbeci. „Nachdem ich dann auch mehr Zeit mit Guillaume und seinem Führungsteam verbracht habe, war ich schnell von der Ernsthaftigkeit ihres Fokus überzeugt, kundenorientierte Technologien aufzubauen, die den Zugang zur digitalen Wirtschaft demokratisieren.“

Zunächst wird Colbeci in der Checkout.com-Niederlassung in der San Francisco Bay Area für das Unternehmen tätig sein. Im Laufe des nächsten Jahres plant er mit seiner Familie den Umzug nach Europa – dort befindet sich das Zentrum der Produkt- und Entwicklungsabteilung von Checkout.com.

Über Checkout Ltd

Checkout.com ist ein führender Anbieter von cloudbasierten Zahlungslösungen, der Unternehmen dabei hilft, mehr Wert aus ihren digitalen Zahlungen zu ziehen. Die modulare Zahlungsplattform des Unternehmens wurde speziell unter den Aspekten Leistung, Skalierbarkeit und Geschwindigkeit entwickelt. Checkout.com bietet eine verbesserte Akzeptanz, transparentere und verwertbare Daten sowie eine skalierbare Produktstruktur, die Händler an ihre Bedürfnisse anpassen können. Kombiniert mit fundiertem, lokalem Fachwissen und einem erstklassigen Service ist Checkout.com der ideale Zahlungspartner für Unternehmen, die bessere Zahlungslösungen auf der globalen Ebene integrieren möchten. Mit einem Team von mehr als 1.500 Mitarbeitern in 19 Niederlassungen weltweit hilft das Unternehmen innovativen Marken wie Siemens, Henkel und Chrono24 dabei, mehr Wert aus ihren Online-Zahlungen zu ziehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Checkout Ltd
Rotherstasse 19
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 8878-9157
http://Checkout.com

Ansprechpartner:
Philipp Dewitz
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-829
E-Mail: philipp.dewitz@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel