Neben starken TV-relevanten Werbepräsenzen (u.a. Cam Carpets neben den Toren, LED-Bandenanimationen) wird 888sport vor allem auf den digitalen Kanälen des Bundesligisten präsent sein. Neben dem Branding im Stadion ist 888sport ab sofort Presenter des RBL-Tippspiels, bei dem die Fans von RB Leipzig während der Saison einzigartige Preise wie signierte Trikots, VIP-Tickets und Dauerkarten für die kommende Saison gewinnen können.
Für 888sport ist es das erste Engagement in der Fußball-Bundesliga. Dementsprechend spielte der Fit zwischen beiden Marken bei der Gestaltung der Partnerschaft eine entscheidende Rolle. Die Marktposition des mehrfach ausgezeichneten Sportwettenanbieters basiert u.a. auf der hohen Innovationsbereitschaft und der daraus resultierenden Vorreiterposition im Technologie-Segment. 888sport will auch auf dem deutschen Markt weiter expandieren und setzt unter dem Motto „Safer. Better. Together” auf ein sicheres und verantwortungsvolles Sportwetten-Angebot.
Matthias Reichwald,
Chief Commercial Officer RB Leipzig:
- „Auch im Partnership-Bereich sind wir – ähnlich wie im Sport – immer auf der Suche nach Verstärkungen, die zu unserer Philosophie und Ausrichtung passen. Mit 888sport konnten wir eine solche Verstärkung für uns gewinnen und sind stolz, dass 888sport uns als passenden Partner für den Bundesliga-Einstieg sieht. 888sport ist eine etablierte Marke, die weiterwachsen möchte – national und international. Das entspricht genau unserer Vision und wir gehen diese Challenge nun gemeinsam an.“
Kieran Spellman,
Vice President Head of 888sport:
- „Wir sind sehr stolz, eine langfristige Partnerschaft mit RB Leipzig, einem der ambitioniertesten Fußballklubs Europas, einzugehen und Official Partner der Roten Bullen zu werden. Der Verein hat eine rasante Entwicklung hinter sich und mit dem zweiten Platz in der Bundesliga sowie dem Erreichen des Champions-League-Achtelfinals in der Vorsaison gezeigt, dass man mit attraktivem Offensivfußball die Herzen Europas erobern kann.
Wir können es kaum erwarten, den Verein in seiner weiteren Entwicklung zu unterstützen und unseren Teil dazu beizutragen, dass sich RB Leipzig weiterhin unter den Top-3-Vereinen in Deutschland etabliert. Dies geht einher mit der Regulierung und erfolgreichen Lizenzerteilung für 888sport am deutschen Online-Sportwettenmarkt. 888sport bekräftigt mit dieser Partnerschaft sein langfristiges Commitment in Deutschland.“
Pedro Barreda,
Director International Marketing & Head of Sponsorships of 888sport:
- „Wir freuen uns sehr, dass wir die Reise von RB Leipzig mindestens für die nächsten eineinhalb Jahre begleiten werden. 888 ist weltweit in einer marktführenden Rolle, RB Leipzig ist ebenso eine der Top-Adressen im europäischen Fußball. Daher ist diese Partnerschaft ein perfekter Fit und wird uns bei unseren ambitionierten Plänen für den frisch regulierten deutschen Sportwettenmarkt stark unterstützen.“
UNTERNEHMENSINFOS:
Über 888 Germany Limited:
888 Germany Limited ist Teil der 888 Holdings Plc. (zusammen mit seinen Tochtergesellschaften als "888" bekannt), welches eines der weltweit führenden Online-Wett- und Glücksspielunternehmen ist. 888 Germany Limited hat im Juli 2021 eine Konzession gemäß des neuen Glückspielstaatsvertrags erhalten und bietet sein voll-lizensiertes Produkts seitdem unter 888sport.de an.
888 hat es sich zur Aufgabe gemacht modernste Technologien und Produkte zu entwickeln, die Spielern auf der ganzen Welt unterhaltsame, faire und sichere digitale Sportwetten- und Glücksspielprodukte bieten. Responsible Gaming ist ein zentrales Anliegen der Gruppe, Anfang 2020 hat 888 die Initiative "Safer. Better. Together", eine Strategie und Verpflichtung für sicheres Wetten, gestartet.
Außerdem ist 888 für sein schnelles und innovatives Produkt bekannt. Neben Special-Features und Promotions hat 888sport einige einzigartige Innovationen zu bieten, wie unter anderem den individualisierten Bet-Feed oder den Bet-Builder, bei dem man mehrere Wetten aus einem Spiel kombinieren kann.
888 ist seit seiner Gründung im Jahr 1997 führend in der Online-Glücksspielbranche und nutzt seine firmeneigene Technologie, um Spielern und B2B-Partnern ein innovatives und erstklassiges Online-Spielerlebnis zu bieten. 888 hat in den letzten Jahren eine Vielzahl an Awards gewonnen, was die Marktposition und Technologie-Führerschaft des Unternehmens unterstreichen.
Die Gruppe ist in zwei Geschäftszweige gegliedert: B2C, unter den 888-Marken, und B2B, das über Dragonfish abgewickelt wird. Die Websites von 888 bieten den Mitgliedern mehr als nur Online-Wetten und -Glücksspiele. Sie sind Unterhaltungsorte: Orte, an denen Menschen ein wirklich interaktives Erlebnis genießen und Teil einer Online-Community mit gemeinsamen Interessen sein können. Die starken und vertrauenswürdigen Marken von 888 sind alle über www.888.de erreichbar.
RasenBallsport Leipzig GmbH
Cottaweg 3
04177 Leipzig
Telefon: +49 (341) 124797-777
Telefax: +49 (341) 124797-100
https://rbleipzig.com/