Neuer Referent für Mitgliedermarketing, Community Management und Social Media im Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland e.V.

Der Fachverband der Verkehrsbranche im nördlichen Rheinland-Pfalz möchte die Verbandskommunikation über den Ausbau der Social-Media-Kanäle und den Aufbau eines verbandsinternen Netzwerkes deutlich erweitern. Damit reagiert der Verband auf die zeitgemäßen Bedürfnisse und Ansprüche der nächsten Mitgliedergeneration an eine digitale Verbandsausrichtung aber auch generell auf den Erfolg einer abgestimmten Social-Media-Kommunikation.

Eine Vielzahl dieser Vorhaben wird über den Verband MOLO e.V. (Mobilität und Logistik Rheinland-Pfalz e.V.) – dem gemeinsamen Dachverband von VDV Rheinland und VVRP – laufen.

Den Aufbau und die zukünftige Betreuung dieser Aktivitäten übernimmt seit 1. Dezember 2021 Herr Devid Strauf (39). Herr Strauf ist gelernter Grafik-Designer und Social-Media Manager (IHK) und war zuletzt über fünf Jahre in verschiedenen Bereichen der Abteilung Marketing bei der Berge & Meer Touristik GmbH tätig.

„Die Bündelung der verschiedenen Kanäle an einer zentralen Stelle ergänzt die etablierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und bietet unseren Mitgliedern zudem eine schnelle und moderne Verbandskommunikation“, so der Verbandsvorsitzende Ralf Bernards.

Guido Borning, Geschäftsführer des VDV Rheinland ergänzt: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Herrn Strauf einen Kommunikationsfachmann gewonnen haben, der nicht nur im Bereich Social-Media Erfahrung hat, sondern auch ausgewiesene Referenzen als kreativer Kopf mitbringt. Er wird den Verband tatkräftig dabei unterstützen, die Belange unserer Mitglieder wirkungsvoll nach außen zu vertreten.“

Über den Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland e.V.

Der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland e. V. mit Sitz in Koblenz vertritt seit über 70 Jahren als eigenständiger Verein die fachlichen und gewerbepolitischen Interessen der mehr als 1.000 Un-ternehmen des nördlichen Rheinland-Pfalz aus den Bereichen Güterkraftverkehr, Möbeltransport, Kraftomni-busverkehr und Taxi-Mietwagenverkehr. Als Arbeitgeberverband wirkt er mit an Tarifverhandlungen und ver-tritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Arbeitnehmervertretung.

Der VDV-Rheinland e. V. setzt sich auf Landesebene durch seine Dachorganisation Mobilität und Logistik (MOLO) Rheinland-Pfalz e.V. und auf Bundesebene durch seine Dachorganisationen, dem Bundesverband Güterkraft-verkehr Logistik und Entsorgung e. V. (BGL), dem Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ), dem Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e. V. (bdo) und dem Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. für faire Wettbewerbsbedingungen für mittelständische deutsche Straßenverkehrsunternehmer in Deutschland und Europa ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland e.V.
Moselring 11
56073 Koblenz
Telefon: +49 (261) 494330
Telefax: +49 (261) 494339
http://vdv-rheinland.de

Ansprechpartner:
Andrea Sartor
Telefon: +49 (261) 494-330
Fax: +49 (261) 494-339
E-Mail: a.sartor@vdv-rheinland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel