ARRI erweitert Orbiter-Zubehör um den Orbiter Docking Ring und drei neue Aufsätze

  • Innovatives Zubehör für den ARRI Orbiter sorgt für noch mehr Flexibilität bei einem der fortschrittlichsten LED-Scheinwerfer auf dem Markt
  • Der Orbiter Docking Ring ermöglicht die Verwendung von Optiken anderer Hersteller und somit mehr kreativen Spielraum
  • Drei neue Aufsätze – Orbiter Bag-o-Light, Orbiter Glass Cover und Orbiter Dome Mini – mühelos am Quick Lighting Mount montierbar

ARRI erweitert sein Zubehör für den LED-Scheinwerfer Orbiter. Der neue Orbiter Docking Ring sowie die innovativen Aufsätze Orbiter Bag-o-Light, Orbiter Glass Cover und Orbiter Dome Mini machen diesen professionellen LED-Scheinwerfer noch flexibler und vielseitiger.

Orbiter Docking Ring: Einfache Integration von Optiken anderer Hersteller

Mit dem Orbiter Docking Ring haben Lichtdesigner und Kameraleute nun noch mehr kreative Möglichkeiten. Mit seinem einzigartigen Quick Lighting Mount (QLM) und umfangreichem Zubehör von ARRI ist der Orbiter bereits einer der vielseitigsten LED-Scheinwerfer der Branche. Jetzt gestattet der Orbiter Docking Ring die Verwendung von zahlreichen Standard-Optiken anderer Hersteller, sodass sich die Einsatzmöglichkeiten des Scheinwerfers nochmals erweitern.

Der Adapter verlängert die Nutzungsdauer bereits vorhandener Optiken. Da der Docking Ring die Kompatibilität des Orbiters mit Equipment anderer Hersteller ermöglicht, minimiert er die Notwendigkeit von Neuinvestitionen. Das technische und optische Design des Docking Rings erhöht die Performance von anderen und älteren Aufsätzen in ihrem Output, der optischen Qualität und ihrer homogenen Fläche. Alternativ zu den ARRI-Optiken können Anwender mit dem Orbiter nun ihre bereits vorhandenen Aufsätze anderer Hersteller verwenden und profitieren trotzdem von der Qualität und Leistung des ARRI-Scheinwerfers. Eine überschaubare Investition, die für wesentlich mehr Vielseitigkeit und Flexibilität sorgen wird.

Das neue Zubehör lässt sich mühelos und ohne zusätzliches Werkzeug an den QLM jedes Orbiters anbringen. Er wird automatisch von der Leuchte erkannt, und auch die Lichtmenge wird für eine optimale Leistung angepasst. Das Anbringen von Fremdoptiken gelingt ebenso einfach und schnell ohne weitere Hilfsmittel. Dank des eingebauten automatischen, geräuscharmen Kühlsystems, können auch Fremdoptiken sicher verwendet werden.

Das innovative Accessoire ermöglicht den Einsatz einer breiten Palette kompatibler Optiken verschiedener Hersteller – Projektionsoptiken, Fresnel- und Cyc-Vorsätze – bis zu einem Gewicht von 7,9 kg. Der Docking Ring selbst ist leicht (rund 1 kg) und sehr kompakt (246 mm x 225 mm x 86 mm), was wiederum einen einfachen Transport ermöglicht. Er ist in der Farbversion schwarz erhältlich und wird ausschließlich für die Befestigung von Fremdoptiken benötigt – nicht bei der Verwendung von ARRI-Optiken und -Zubehör.

Der Orbiter Docking Ring ist eine großartige Möglichkeit für Rentalhäuser, ihren Kunden noch mehr Vielseitigkeit zu bieten. Aber auch Theater, Filmproduktionen, Fotografen und viele andere Anwender können von den neuesten Innovationen dieses modernen Scheinwerfers profitieren und neben den Optiken von ARRI auch die von anderen Herstellern nutzen.

Orbiter Bag-o-Light: Schönes, weiches Licht für Nahaufnahmen

Mit dem Orbiter Bag-o-Light ist jetzt auch eine schöne, angenehm weiche und fast schattenfreie Ausleuchtung möglich. Dieses Zubehör, welches einer riesigen Lichtröhre ähnelt, kann an der 15°-Open-Face-Optik des Orbiters befestigt werden und erzeugt ein ausgezeichnetes Licht für Nahaufnahmen bei Film und Fotografie. Dieser leichte Aufsatz (0,86 kg) ist im aufgeblasenen Zustand 2 m lang bei einem Durchmesser von 22 cm. Das Bag-o-Light verwandelt das Licht einer 15°-Open-Face-Optik auf dem Orbiter in eine wunderschöne weiche Beleuchtung.

Orbiter Glass Cover: Uneingeschränkte Lichtleistung

Das Orbiter Glass Cover ist ein kleines, kompaktes, leichtes und optisches Zubehör. Durch ultra-transluzentes Glas ermöglicht das Glass Cover eine volle, uneingeschränkte Lichtabgabe ohne Beeinträchtigung der Farbtemperatur oder Qualität. Es ist ideal für Anwendungen im Nahbereich mit wenig Platz, bei denen viel Licht benötigt wird. Auch dieses Zubehör kann mühelos an den im Orbiter integrierten QLM montiert werden. Zugleich schützt das Glass Cover die Light Engine und kann auch anstelle der Transportschutzkappe verwendet werden.

Orbiter Dome Mini: Kompakt, aber leistungsstark für intime Einstellungen

Der Orbiter Dome Mini bietet qualitativ hochwertiges, omnidirektionales Licht mit hoher Intensität. Im Vergleich zu Dome-Optiken ist der Dome Mini eine kompakte Variante und daher kleiner und leichter. Durch das hochgradig lichtdurchlässige Material wird der Lichtverlust im Vergleich zu den üblicherweise größeren, auf Stoff basierenden Domes auf ein Minimum reduziert. Das von ihm erzeugte Licht eignet sich hervorragend für Anwendungen im Nahbereich mit begrenztem Platz. Auch der Dome Mini lässt sich dank QLM schnell und einfach am Orbiter befestigen.

Mehr zum innovativen Orbiter Docking Ring: www.arri.com/orbiter-dockingring

Weitere Informationen zum gesamten Orbiter-Zubehör inklusive der drei neuen Aufsätze: www.arri.com/orbiter/accessories

Über die Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG

"Inspiring images. Since 1917." ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien.

Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen.

Firmenstandorte und weitere Informationen unter www.arri.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Türkenstraße 89
80799 München
Telefon: +49 (89) 3809-0
Telefax: +49 (89) 3809-1244
http://www.arri.de

Ansprechpartner:
Heiko Meyer
Corporate Marketing & Communications
Telefon: +49 (89) 3809-1364
Fax: +49 (174) 330-3803
E-Mail: hmeyer@arri.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel