Veränderungen im Dätwyler Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Dätwyler Holding AG hat beschlossen, Judith van Walsum der ordentlichen General­versammlung vom 16. März 2022 zur Wahl als neue Verwaltungsrätin und als Vertreterin der Publikums­aktionäre vorzuschlagen. Hanno Ulmer wird aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zu Verfügung stehen. Jürg Fedier, bisher Vertreter der Publikumsaktionäre, wird Hanno Ulmer als Vertreter der Pema Holding AG ersetzten.

Judith van Walsum ist seit 2018 Chief Financial Officer (CFO) und Leiterin IT von Roche Diabetes Care, einem global tätigen Geschäftsbereich der Roche Gruppe mit rund 4’500 Mitarbeitenden und mehr als CHF 1.5 Milliarden Umsatz. Als Mitglied des Diabetes-Care-Führungsteams ist sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie sowie für die Weiterentwicklung des Angebots hin zu einem integrierten personalisierten Diabetes-Management. Von 2004 bis 2018 war die 57-jährige Niederländerin in verschiedenen globalen Führungsfunktionen für die Roche Gruppe aktiv, unter anderem als Head HR Operations, und als Head Finance and Intercompany Supply Chain für Roche Diagnostics. Von 1999 bis 2004 war sie als Senior Manager in Financial Strategy, Process and Transformation für KPMG in Frankfurt tätig. Judith van Walsum hat an mehreren Universitäten studiert und hält einen Doktortitel in internationaler politischer Ökonomie der London School of Economics.

Mit Judith van Walsum konnten wir eine starke Persönlichkeit für den Dätwyler Verwaltungsrat gewinnen. Neben ihrer breiten betriebswirtschaftlichen und strategischen Erfahrung verfügt sie über profunde Kenntnisse der globalen Healthcare-Märkte. Diese kann sie bestens in die Weiterentwicklung unserer Healthcare-Wachstumsstrategie einbringen.

Hanno Ulmer danke ich für seine wertvolle Mitarbeit im Dätwyler Verwaltungsrat während den vergangenen sieben Jahren und wünsche ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aktivitäten.

Dr. Paul Hälg, Verwaltungsratspräsident

Über die Dätwyler Holding AG

Dätwyler – führender Anbieter von hochwertigen, systemkritischen Elastomerkomponenten

Dätwyler fokussiert auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Food & Beverage und General Industry. Dank anerkannten Kernkompetenzen und Technologieführerschaft bietet das Unternehmen den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert. Dabei konzentriert sich Dätwyler auf Märkte, die eine Erhöhung der Wertschöpfung sowie nachhaltig profitables Wachstum ermöglichen. Mit über 20 operativen Gesellschaften, Verkäufen in über 100 Ländern und rund 7’000 Mitarbeitenden erwirtschaftet Dätwyler mit Hauptsitz in der Schweiz einen Jahresumsatz von mehr als CHF 1’000 Mio. Das Unternehmen ist seit 1986 an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valoren-Nr. 3048677).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dätwyler Holding AG
Gotthardstr. 31
CH6460 Altdorf
Telefon: +41 (41) 8751304
Telefax: +41 (41) 8751205
http://www.daetwyler.ch

Ansprechpartner:
Guido Unternährer
Head Corporate Communications
Telefon: +41 (41) 87519-00
Fax: +41 (41) 87512-05
E-Mail: guido.unternaehrer@daetwyler.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel