Am 12. Januar 2022 ist Uwe Schroeder-Wildberg außerdem zum Aufsichtsratsvorsitzenden des größten Tochterunternehmens MLP Finanzberatung SE gewählt worden. Den vorgesehenen Wechsel vom Vorstandsvorsitz in den Aufsichtsrat dieser Gesellschaft hatte MLP bereits Mitte November 2021 kommuniziert.
Uwe Schroeder-Wildberg studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und war anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Wolfgang Gerke am Lehrstuhl für Bank- und Börsenwesen. Seine berufliche Laufbahn startete er 1995 im Bereich Treasury bei der Südzucker AG in Mannheim. 1999 wechselte er zu Consors in Nürnberg, wo er zunächst als Managing Director und ab 2001 als Finanzvorstand tätig war. Nach der Übernahme von Consors durch die französische Großbank Paribas wurde er Finanzvorstand von Cortalconsors in Paris. Anfang 2003 wechselte Uwe Schroeder-Wildberg als Finanzvorstand zu MLP; seit 2004 ist er Vorstandsvorsitzender der Gruppe.
Die MLP Gruppe ist mit den Marken Deutschland.Immobilien, DOMCURA, FERI, MLP, RVM und TPC der Finanzdienstleister für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Durch die Vernetzung der unterschiedlichen Perspektiven und Expertisen entstehen besondere Mehrwerte – und Kunden können bessere Finanzentscheidungen treffen. Dabei verbindet die MLP Gruppe intelligent persönliche und digitale Angebote. Einige der Marken bieten zudem ausgewählte Produkte, Services und Technologie für andere Finanzdienstleister.
• Deutschland.Immobilien – Immobilienplattform für Finanzberater und Kunden
• DOMCURA – Assekuradeur für Finanzberater und -plattformen
• FERI – Investmentmanagement für institutionelle Kunden und vermögende Privatkunden
• MLP – Finanzberatung für anspruchsvolle Kunden
• RVM – Versicherungsmakler für mittelständische Unternehmen
• TPC – Betriebliches Vorsorgemanagement für Unternehmen
Innerhalb des Netzwerks findet ein intensiver Know-how-Transfer statt. Die Spezialisten unterstützen sich in Research und Konzeptentwicklung sowie in der Kundenberatung. Durch diese gezielte Interaktion entstehen zusätzliche Werte für Kunden, im Unternehmen und für die Aktionäre. Der ökonomische Erfolg bildet auch die Grundlage, gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen.
Die Gruppe wurde 1971 gegründet und betreut für knapp 560.000 Privat- und 24.600 Firmenkunden ein Vermögen von knapp 53 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 550 Millionen Euro. Darüber hinaus nutzen mehr als 10.000 Finanzdienstleister die Angebote.
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