Aktuelles Potsdamer Filmgespräch Nr. 280 – Blutsauger

.
Filmmuseum Potsdam, Breite Str. 1a/ Marstall, 14467 Potsdam
Kartenreservierung: 0331-2718112, ticket@filmmuseum-potsdam.de

Di., 25. Januar 2022, 19 Uhr

Blutsauger
R: Julian Radlmaier, D: Alexandre Koberidze, Lilith Stangenberg, Corinna Harfouch, D 2021, 125 Min

August 1928: Nach einer geplatzten Besetzung als Trotzki in einem Film von Sergei Eisenstein will der sowjetische Arbeiter Ljowuschka sein Glück in Hollywood versuchen. Noch steckt er allerdings an einem mondänen deutschen Badeort fest, wo er bei einem Strandspaziergang die exzentrische Fabrikbesitzerin Octavia Flambow-Jansen kennenlernt. Eine sommerliche Romanze bahnt sich an – dumm nur, dass in der Gegend Vampire ihr Unwesen treiben. Und noch dümmer, dass Octavia selbst eine Blutsaugerin ist.
Nach »Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes« feierte Julian Radlmaiers neuer Film ebenfalls seine Weltpremiere bei der Berlinale. Das Drehbuch zu Blutsaugerwurde mit der Lola, dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.

Zu Gast: Regisseur Julian Radlmaier
Moderation: Elena Baumeister (Filmmuseum Potsdam)

Eine Veranstaltung vom Filmverband Brandenburg e.V.

Bitte beachten Sie die aktuelle Umgangsverordnung zu SARS-CoV-2. Wir empfehlen eine rechtzeitige Ticketreservierung und bitten um die Einhaltung der gängigen Schutzmaßnahmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Filmmuseum Potsdam
Breite Straße 1A / Marstall
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 27181-12
Telefax: +49 (331) 27181-26
http://filmmuseum-potsdam.de

Ansprechpartner:
Elena Baumeister
Wissenschaftliche Volontärin
Telefon: +49 3312718136
E-Mail: e.baumeister@filmmuseum-potsdam.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel