Wer als Shopbetreiber Print Mailings als CRM Tool aussteuern will, der schlägt sich in der Regel mit hohen Koordinationsaufwänden, Kosten für Grafiker / Agenturen und fehlenden Möglichkeiten der Individualisierung herum. Doch die Vorteile dieses starken CRM Tools liegen klar auf der Hand – Ein Briefkasten benötigt keine Cookies, die Aufmerksamkeit ist deutlich größer und die Conversion Rates stellen jede digitale Alternative in den Schatten. Zeit für ein Tool, das Print Mailings so einfach und schnell aussteuert, wie man es sonst nur aus dem Digital Marketing gewohnt ist.
Seit Dezember 2021 bietet AutLay E-Commerce Betreibern eine Software-as-a-Service Lösung an, die es Werbetreibenden ermöglicht, vollautomatisierte und individualisierte Print Mailing Kampagnen auzusteuern. Durch die Übernahmen des gesamten End-to-End-Prozesses (Erstellung, Layout, Druck & Versand) können so auch tausende Kunden mit vollindividualisierten Print Mailings innerhalb weniger Tage adressiert werden. Das verkürzt Prozesszeiten, schont den Geldbeutel und ermöglicht 1:1 Marketing via Print auf Knopfdruck!
Die KI – das innovative Herzstück der Software
Im Gegensatz zu bestehenden Marktlösungen geht AutLay einen großen Schritt weiter und automatisiert den Layout / Gestaltungsprozess der Werbemittel mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz. Das ermöglicht vollkommen neue Anwendungs- & Automatisierungszenarien im Marketing und macht Print Mailings zum flexiblen und vollintegriergbaren Performance Kanal. Auf Basis von 50x Metriken (Ästhethik, Typografie, Wirtschaftlichkeit) werden für jeden Kunden hochindividuelle Mailings gestaltet. Dabei können zielgruppenspezifische Ästhetiken genauso berücksichtigt werden, wie individuelle Inhalte, Produkte, Preise, Coupons oder Deckungsbeiträge.
"Unsere Print Mailings sind erst der Anfang eines diruptiven Umbruchs in der Welt der Mediengestaltung. Unsere Künstliche Intelligenz wird zukünftig in der Lage sein, zahlreiche Medienformate (Print, Digital Ads, Websites, Logistik, etc.) und deren Erstellungsprozesse vollends zu automatisieren. Das definiert die Spielregeln im Marketing vollkommen neu und ermöglicht erstmals 100% Prozessautomatisierungen."
– Sven Müller, CEO AutLay –
Einfach, schnell & flexibel einsetzbar!
Mit der Software von AutLay war es noch nie so einfach Print Mailings im E-Commerce einzusetzen. Nach kurzem Setup und Datenanbindung im kostenlosen Kampagnen Management Tool können Kampagnen jeder Zeit mit wenigen Klicks aufgesetzt und beauftragt werden. Abgerechnet wird vollkommen flexibel und transparent nach einzelnen Kampagnen.
JETZT NEU: E-Commerce Unternehmen auf Basis von Shopware profiteren sogar von der vollintegrierten Schnittstelle zum Shopsystem. Daten anbinden, Kampagne aufsetzen & absenden!
Unter https://www.autlay.com/demo können Interessierte sich unverbindlich für einen kostenlosen DEMO-Zugang registrieren.
AutLay ist ein disruptives Technologieunternehmen aus Köln, das sich der Vision verschrieben hat, Designprozesse mit Hilfe Künstlicher Intelligenz grundlegend zu verändern.
Herzstück des 2019 gegründeten Start-ups ist ein Technologieansatz aus der Forschung, der es erstmals ermöglicht vollautomatisch und hochindividuell wirtschaftliche Layout Erzeugnisse in einem Bruchteil bisheriger Durchlaufzeiten zu erstellen.
Im Rahmen der ersten Entwicklung konzentriert sich das Unternehmen zunächst auf den Markt für individuelle Print Werbemittel (Print Mailings) mit einer eigenständigen SaaS Lösung sowie weiteren Integrationsstufen bei Marketing Automation Systemen.
Pressekontakt: mail@autlay.com
Webside: https://www.autlay.com
AutLay – Automatisches Layout GmbH
Unter Käster 14-16
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 98650-750
http://www.autlay.com
Chief Marketing Officer
E-Mail: mail@autlay.com
CEO & Geschäftsführer
E-Mail: mail@autlay.com