Anton Drozd spielt Werke von Chopin

Im Rahmen der Veranstaltungen zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Darmstadt und Uzhgorod gestaltet der ukrainische Pianist Anton Drozd am Samstag, 12. Februar 2022, im Literaturhaus (Kasinostraße 3) ein Rezital mit Werken von Fryderyk Chopin. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Karten können zum Preis von 18 Euro (ermäßigt 15 Euro) per E-Mail bestellt werden: buero@chopin-gesellschaft.de. Der Generalkonsul der Ukraine in Deutschland, Vadym Kostiuk, hat die Schirmherrschaft übernommen. Veranstaltet wird das Konzert von der Chopin-Gesellschaft in Kooperation mit dem Verein PDUM Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Moldova e. V.

Anton Drozd wurde 1995 in Khmelnitsky (Ukraine) geboren. Mit neun Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Später besuchte er die  M. Lysenko Musikschule und die Staatliche Tschaikowski-Musikakademie in Kiew. Sein Masterstudium absolvierte Anton Drozd an der Vytautas Magnus University Music Academy in Kaunas (Litauen). In mehreren Meisterkursen verfeinerte er seine pianistische Ausbildung. 2017 nahm er am XI. Internationalen Chopin-Klavierwettbewerb in Darmstadt teil und schaffte es ins Finale. Sein Spiel beschreibt sein Lehrer Boris Fedorov als „immer sehr aufrichtig, tief und emotional“.  

Für das Programm an diesem Abend hat sich der Künstler auf Werke von Fryderyk Chopin konzentriert. Zu hören sind:

  • Polonaise-Fantasie As-dur op. 61
  • Impromptu Ges-dur op. 51
  • 3 Valses: As-dur op. 34/1, a-moll op. 34/2, e-moll op. posth.
  • Introduction and Rondo Es-dur op. 16
  • Prélude cis-moll op. 45
  • Sonate h-moll op. 58
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Chopin-Gesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland e.V.
Kasino-Str. 3, Kennedy-Haus/Literaturhaus
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6155) 7952606
http://www.chopin-gesellschaft.de

Ansprechpartner:
Claudia Ehry
Telefon: +49 (175) 2497256
E-Mail: claudia.ehry@y-pr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel