Das Ei ist ein wichtiger Mittelpunkt des Osterfestes. Nicht nur als Symbol, sondern vor allem auch kulinarisch dreht sich vieles ums Ei. Ein klassisches Highlight auf der Ostertafel ist der Eiersalat. Auf frischem Brot, zu knackigem Gemüse, mit einer feinen Lachsfrikadelle an der Seite oder pur – Eiersalat hat geschmacklich einiges zu bieten. Auch überzeugte Veganer lieben seinen typischen Geschmack, verzichten aber aus Gründen des Tierwohls oder der Gesundheit.
Dass Eiersalat auch ohne Ei geht und dabei genauso gut wie das konventionelle Original schmecken kann, beweist Popp Feinkost mit seinem Walter Popps Eifreisalat in der 150 g-Packung. Die pflanzliche Variante mit selbst hergestellter veganer Salatmayonnaise trifft den Geschmack von heute. Das zeigt die positive Resonanz der Konsumenten auf das erst kürzlich eingeführte Produkt. „Sieht lecker aus und schmeckt total gut, eben wie ein guter Eiersalat schmecken muss“, so ein Tweet einer Anhängerin der veganen Ernährungsweise. Popps Marketingleiter Alexander Schmolling freut das: „Pflanzenbasierte Produkte verzeichnen eine deutliche Wachstumsrate. Das positive Feedback bestätigt, dass wir mit unserer Entscheidung, dem Handel rein pflanzliche Varianten von beliebten Salatklassikern anzubieten, genau richtig liegen.“
Neben der eifreien Version finden Verbraucher eine Vielfalt an weiteren Eiersalat-Delikatessen im Kühlregal des Handels, darunter der Walter Popps Eiersalat mit frischem Schnittlauch oder mit würzigem Bacon. Die klassische Rezeptur in der wiederverschließbaren 150 g-Packung gibt es auch in Bio-Qualität. Mit oben auf der Beliebtheitsliste steht der Brotaufstrich Eiersalat der Marke Popp – das meistverkaufte Feinkostprodukt Deutschlands*. Passend zu den Essgewohnheiten unserer Zeit, ist der Aufstrich in der 150 g-Packung, im 250 g-Maxi-Pack sowie portionsgerecht in der 3 x 40 g-Packung erhältlich. Außerdem wird Walter Popps Eifreisalat auch im Fokus des nächsten Popp-TV-Werbespots stehen, der ab dem 28. Februar in Deutschland ausgestrahlt wird. Mehr unter www.popp-feinkost.de.
*Quelle: Nielsen Answers, LEH+DM, Umsatz, KW 52/2021
Popp Feinkost GmbH
Carl-Benz-Straße 3
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 (4191) 501-0
Telefax: +49 (4191) 501-216
http://www.popp-feinkost.de
Leiter Marketing
Telefon: +49 (4191) 501-488
E-Mail: Alexander.Schmolling@popp-feinkost.de
MORITZ Communications
Telefon: +49 (69) 256227716
Fax: +49 (69) 25622772216
E-Mail: info@moritz-communications.de