Kulturgutschutz und Altertumswissenschaften im Shoppingcenter? Lernprojekt „Mall Anders“ der Berliner Universitäten in der WILMA lädt zum Workshop

Was sind Altertumswissenschaften und wie funktioniert Kulturgutschutz? „Mall Anders“, das gemeinsame Projekt der Berliner Exzellenzuniversitäten Freie Universität, HumboldtUniversität zu Berlin, TU Berlin und Charité – Universitätsmedizin gibt Antworten und entführt interessierte Berlinerinnen und Berliner am 17. Februar ins antike Ägypten, die faszinierende Welt alter Sprachen und klassischer Archäologie. Ein spannender Workshop mit Vorträgen, Einblicken in den Forschungsalltag und einem eigenen Gesellschaftsspiel!

„Das Programm ist wirklich extrem vielseitig, das ‚Mall Anders‘ für unsere Besucherinnen und Besucher auf die Beine stellt“, schwärmt Vladimir Tinchev, der Centermanager der WILMA. „Wir freuen uns auf einen spannenden Exkurs in die Antike und hoffen, dass die Chance genutzt wird, den Forscherinnen und Forschern des Berliner Antike-Kolleg Fragen zu stellen!“

Am 17. Februar von 11:00 bis 16:00 Uhr kann ohne vorherige Anmeldung und völlig kostenlos verschiedensten kurzen Vorträgen gelauscht, mit Forscherinnen und Forschern ins Gesprch gekommen und miteinander das eigens entwickelte Brettspiel „Taskforce Saving Antiquities“ gespielt werden, um mehr über den Schutz von Kulturgütern zu erfahren.

„Mall Anders“ bietet darüber hinaus eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen und Seminare, wie zum Beispiel Vorträge über Popmusik und deren Einfluss auf unser Leben. Oder man erkundet gemeinsam den Berliner Mauerweg mit dem Fahrrad. Es lohnt ein Blick auf die Website von „Mall Anders“ unter www.mall-anders.berlin.

Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2021), davon 86 % in Handelsimmobilien, 7 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 86 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagshipcenter in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio. Mit 2.900 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der „Better Places 2030“-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s. Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com
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Über Wilma Shoppen

Seit über zehn Jahren ist das Nahversorgungszentrum der soziale Mittelpunkt im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf 32.100 Quadratmetern Mietfläche befinden sich nun nach Fertigstellung der Modernisierung über 100 Shops. Ergänzt wird der Mietermix durch die Markthalle mit abwechslungsreichen gastronomischen Konzepten. Der Standort ist über die U- und S-Bahnstationen Bismarckstraße, Wilmersdorfer Straße und Charlottenburg sowie Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe optimal an das Berliner ÖPNV-Netz angebunden. Zudem verfügt die WILMA über 300 Parkplätze.

*Aktuell wird die WILMA unter Berücksichtigung der aktuellen Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin betrieben.

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Wilma Shoppen
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