SÜDVERS weitet Service- und Beratungsangebot aus und führt neue Vertriebsstruktur ein

Der international tätige Versicherungs- und Risikoexperte SÜDVERS erweitert das eigene Service- und Beratungsangebot im Vertrieb und führt dazu auch eine neue Vertriebsstruktur ein. Innerhalb der neuen Vertriebsstruktur übernimmt Stefan Wolfert die Leitung des Teams Risk Consulting und Johannes Berger das Team Großkundenbetreuung.

„Die veränderten Kundenbedürfnisse machen eine Ausweitung des aktuellen Service- und Beratungsangebots im Vertrieb notwendig. Ziel ist es, bei gleichbleibend hoher Qualität die Schlagzahl deutlich zu steigern. Das schaffen wir nur durch eine segmentspezifischere Neuausrichtung,“ ordnet Ralf Bender, CEO von SÜDVERS, die geplanten Neuerungen ein. Durch diese Änderung werden die nationalen und internationalen Kunden von SÜDVERS noch zielgerichteter auf dem eigenen Wachstumspfad unterstützt. Im Detail bedeutet das: Vertriebsstandorte erhalten zukünftig einen regionalen Vertriebsauftrag. Hierdurch wird sowohl eine qualifizierte Kundenbetreuung als auch die Nähe zum Kunden sichergestellt. Komplexe Großkunden erhalten ab sofort eine individuelle Betreuung durch SÜDVERS-Spezialisten im neuen Team Großkundenbetreuung unter Leitung von Johannes Berger. Seit Januar 2022 führt Stefan Wolfert das Team Risk Consulting. Das Team ist neben dem Ausbau des Dienstleistungsbereiches Corporate Risk Management für die Umsetzung komplexer Beratungsmandate bei versicherungstechnischen Fragestellungen als auch für die Gewinnung neuer Kunden >500 Mio. EUR Umsatz verantwortlich.

Stefan Wolfert, Geschäftsführer von SÜDVERS, sieht in der segmentspezifischen Neuausrichtung viele Vorteile für die Kunden. „Durch die stärkere vertriebliche Segmentierung weiten wir unsere vorhandenen Kapazitäten für die Neukundengewinnung deutlich aus. Auch erhält die immer wichtiger werdende Betreuung und Entwicklung unserer bestehenden Kunden deutlich mehr Kapazität.“ Das Personal für die neue Vertriebsstruktur kommt SÜDVERS-typisch aus den eigenen Reihen. So freut es Johannes Berger, Geschäftsführer von SÜDVERS, besonders, dass die Positionen in den Teams komplett durch exzellente Kolleginnen und Kollegen aus dem eigenen Haus besetzt werden konnten. „Das zeigt einmal mehr die Qualität des bei SÜDVERS vorhandenen Know-how. Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg in der neuen Aufgabe.“

 

 

Über die SÜDVERS GMBH

SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. Hauptsitz ist Au bei Freiburg. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden, betreibt Risikomanagement mit System unter Einsatz eigener, ausgezeichneter Softwareanwendungen und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise. Mit SÜDVERS International ist das Unternehmen Gründungsmitglied des WBN – Worldwide Broker Network. WBN ist mit über 120 Mitgliedsunternehmen in über 110 Ländern und einem betreuten Prämienvolumen von rund 61 Mrd. US-Dollar das größte inhabergeführte Makler-Netzwerk weltweit. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘. Weitere Informationen zu SÜDVERS und zu WBN finden sich auf der Website www.suedvers.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SÜDVERS GMBH
Am Altberg 1-3
79280 Au bei Freiburg
Telefon: +497614582282
http://www.suedvers.de

Ansprechpartner:
Urs Kargl
Leiter Marketing und Kommunikation, Pressesprecher
Telefon: +497614582282
E-Mail: urs.kargl@suedvers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel