Die Etappenwanderungen mit Gepäcktransport führen durch sehr unterschiedliche Landschaften; auch die Anforderung an die Fitness der Wanderer ist bei jeder Reise anders. Die Wanderreisen eignen sich besonders für Menschen, die in Sachen Gesundheit auf Nummer sicher gehen wollen: Selbst auf den abgelegensten Hütten sind sie im eigenen Zimmer untergebracht. Alle Unterkünfte verwöhnen ihre Gäste mit lokalen Köstlichkeiten. Auch tagsüber kommt das Genießen nicht zu kurz: Für jede Wanderetappe gibt es ein frisches Lunchpaket. Insbesondere die Unterkünfte in Italien lassen bei anspruchsvollen Reisenden keinen Wunsch offen.
Toskana: Eselwandern im Val di Cecina
https://www.renatour.de/eselwandern-toskana
Auch in der beliebten Toskana gibt es noch unbekannte Ecken. Die einwöchige Wanderreise mit Esel führt durch malerische Bergdörfer und uralte Eichenwälder, vorbei an Wasserfällen und heißen Quellen. Am ersten Tag lernen die Urlauber ihren langohrigen Wanderbegleiter kennen und üben das Gehen mit ihm. Danach geht es gemeinsam auf Tour – ausgerüstet mit Wanderkarte und GPS. Ziel jeder Tageswanderung ist ein neues Landhotel, in dem die Gastgeber ein mehrgängiges Abendessen mit toskanischen Spezialitäten servieren. Wer mag, wird auch mit vegetarischen, veganen oder glutenfreie Gerichten verwöhnt.
Informationen über alle Nachhaltigkeitsaspekte der Reise gibt es auf der Website von Renatour: https://www.renatour.de/eselwandern-toskana#nachhaltigkeit
Individuell buchbar von Mai bis Ende September. Geeignet für Kinder ab 10 Jahren.
6 Nächte im Doppel- oder Familienzimmer mit Halbpension ab 875,00 Euro. Inklusive Lastesel, Tourenbeschreibung und Lunchpaketen.
Aostatal / Italien: Genusswandern in den Bergen des Val d´Ayas
https://www.renatour.de/bergwandern-ayas-aostatal
Erfahrene Bergwanderer, die sich nach schweißtreibenden Etappen auf eine komfortable Unterkunft freuen, kommen hier auf ihre Kosten. Die 8-tägige Rundwanderung ohne Führer, aber mit Gepäcktransport, startet auf 1.388 Metern im Ort Brusson. Das Massiv des Monte Rosa im Blick geht es in den nächsten Tagen auf uralten Pilgerpfaden bis hinauf auf 2.600 Meter. Angesichts des beeindruckenden Panoramas der Westalpen rückt der Alltag in weite Ferne. Dazu tragen auch die Etappenunterkünfte bei, die inmitten der Bergeinsamkeit mit Stil und Komfort aufwarten. Genuss spielt die Hauptrolle beim abendlichen Menü, das Einflüsse der italienischen, französischen und schweizerischen Küche zu einem Gesamtkunstwerk vereint.
Informationen über alle Nachhaltigkeitsaspekte der Reise gibt es auf der Website von Renatour: https://www.renatour.de/bergwandern-ayas-aostatal#nachhaltigkeit
Individuell buchbar von Anfang Juni bis Mitte September. Geeignet für bergerfahrene Kinder ab 12 Jahren. 7 Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension ab 900,00 Euro. Inklusive Tourenbeschreibung, Lunchpaketen und Gepäcktransport.
Montenegro: Katun-Wanderreise in die Vergangenheit
https://www.renatour.de/montenegro-wandern
Die Etappen-Wanderreise für Individualisten führt in die Welt der abgelegenen Katuns (Almen) in Montenegro, dicht an der Grenze zu Albanien und dem Kosovo. Die dort lebenden Bauern sind Selbstversorger. Mit großer Herzlichkeit laden sie Reisende ein, an ihrem naturverbundenen Leben teilzuhaben. Wanderer, die sich darauf einlassen, lernen eine Kultur kennen, die der Tourismus noch nicht verformt hat. Sie schlafen in regionaltypischen Gasthütten und werden mit deftigen (auch vegetarischen) Gerichten verwöhnt. Für die täglichen Wanderetappen von bis zu sechs Stunden, sollte man Kondition mitbringen. Die Landschaften am Rande Europas, durch die diese Wanderungen führen, versetzen auch erfahrene Bergwanderer in Staunen.
Informationen über alle Nachhaltigkeitsaspekte der Reise gibt es auf der Website von Renatour: https://www.renatour.de/montenegro-wandern#nachhaltigkeit
Individuell buchbar von Anfang Juni bis Ende September. Geeignet für sportliche Kinder ab 13 Jahren. 7 Nächte mit Halbpension ab 820,00 Euro. Inklusive Tourenbeschreibung, Lunchpaketen und Gepäcktransport (teilweise mit Pferden).
Seit 1994 veranstaltet Renatour sozial- und umweltverträgliche Reisen in Europa. Zum Programm gehören Familienreisen, Wanderreisen und Auszeit-Urlaube abseits des Massentourismus. Typisch für Renatour Reisen sind landestypische, naturnahe Unterkünfte mit geringer Bettenzahl. In vielen der Unterkünfte können die Gäste an sportlichen, kreativen oder meditativen Aktivitäten teilnehmen. Renatour-Unterkünfte bieten landestypische Verpflegung mit lokalen, oft biologisch erzeugten Produkten an. Gegründet wurde das Unternehmen von Roland und Sybille Streicher in Nürnberg. Es zählt zu den ersten nachhaltigen Reiseveranstaltern Deutschlands. Das CSR-zertifizierte Unternehmen engagiert sich für nachhaltiges Reisen – unter anderem im Verband forum anders reisen und der Initiative atmosfair. An verschiedenen Standorten unterstützt Renatour soziale und wirtschaftliche Projekte sowie den Einsatz von erneuerbaren Energien.
https://www.renatour.de
ReNatour – natürlich reisen
Brunner Hauptstr. 26
90475 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8907-04
Telefax: +49 (911) 8907-79
http://www.renatour.de
Roland Streicher Brunner Hauptstraße 26 90475
Telefon: +49 (911) 148703-53
E-Mail: post@schoppelrey-kommunikation.de
GF
Telefon: +49 (911) 8907-04
Fax: +49 (911) 8907-79
E-Mail: roland.streicher@renatour.de