wherever SIM ab sofort bei Ingram Micro erhältlich

Immer und überall das stärkste Netz: Ingram Micro erweitert ab sofort sein Portfolio um die M2M-SIM-Karten (Machine-to-Machine) der wherever SIM GmbH. Das Hamburger Unternehmen mit Fokus auf SIM-Karten für das Internet of Things (IoT) schafft mit seinen Lösungen weltweit verlässliche und sichere Datenverbindungen für IoT-Geräte.

Das Kerngeschäft von wherever SIM sind M2M-SIM-Karten, die Geräte über nationales Roaming an jedem Standort mit dem Internet verbinden. Anders als SIM-Karten für Smartphones, kann eine M2M-SIM-Karte die Mobilfunknetze unterschiedlicher Netzbetreiber nutzen. Die wherever SIM-Karte deckt weltweit bis zu 485 Mobilfunknetze ab. Die Endgeräte können zwischen den Netzen wechseln, sobald ein stärkeres Netz verfügbar ist. Die Daten können optional via VPN (Virtual Private Network) übertragen werden. Eine hohe Ausfallsicherheit wird durch Georedundanz der Rechenzentren gewährleistet. Die Verwaltung der SIM-Karten erfolgt über ein Onlineportal. Hierüber können Kund*innen beispielsweise Datenlimits konfigurieren und SIM-Karten aktivieren bzw. deaktivieren. Darüber hinaus sind alle Funktionen auch über API (Application Programming Interface) verfügbar. Die flexiblen Datentarife sind monatlich kündbar und können jederzeit angepasst werden.

Martin Hümmecke, Director Specialty Solutions bei Ingram Micro: „Die wherever SIM GmbH baut auf langjährige Erfahrungen im Mobilfunkmarkt und enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Netzbetreibern. Bis heute konnten weltweit bereits mehr als 700 IoT-Projekte mit den M2M-SIM-Karten von wherever SIM erfolgreich realisiert werden. Das Unternehmen nimmt somit eine Vorreiterrolle im Zukunftsmarkt der Multi-Netzwerk-SIM-Karten ein und wir freuen uns, unser IoT-Portfolio um diese innovativen Lösungen zu ergänzen.“

Weitere Informationen erhalten Interessent*innen per E-Mail an whereversim@ingrammicro.com oder telefonisch unter 05407/834329.

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel