HERMETIC sling bag: Die trendige Hüfttasche ist modisch, praktisch und wasserdicht zugleich

Viele Jahre waren Hüfttaschen ein absolutes No-Go – heute feiern sie ein Comeback und haben das Potenzial zum Klassiker. Ob namhafte Fashion-Designer, Highstreet Marken oder angesagte Sportlabels – sie alle setzen auf praktische Hüfttaschen. Immer wenn eine größere Tasche hinderlich ist und man wenig Stauraum für Smartphone, Schlüssel & Co. benötigt, ist das Tragen eines sling bag – wie man sie auch immer bezeichnet – ideal. Hüfttaschen sollten aber mehr, als nur stylisch aussehen. Die HERMETIC sling bags von FIDLOCK (www.fidlock.com) bieten perfekten Schutz und Sicherheit bei voller TouchscreenFähigkeit des Smartphones, um beispielsweise schnell ein Foto oder Video aufzunehmen und zu teilen. Das „Just-let-go-Prinzip“ schließt automatisch – ohne das etwas herausfallen kann. Die HERMETIC sling bags sind im Handel ab 49,99 Euro (UVP) erhältlich.

Die Hüfttasche hat einen großen Imagewechsel hinter sich. In Sachen Trend kommt heute keiner mehr an ihr vorbei – sportliche Männer und stylische Frauen haben sie für sich als praktisches Accessoire entdeckt. Ob um die Hüfte geschwungen, lässig über die Schulter oder als Cross Body Bag – eine Hüfttasche ist für modebewusste Menschen ein absolutes Must-have, da man nicht nur alle wichtigen Dinge jederzeit griffbereit hat, sondern auch beide Hände frei bleiben.

Das reichte FIDLOCK nicht! Eine Hüfttasche muss mehr Komfort bieten. Heutzutage verlässt keiner das Haus ohne sein „wertvolles“ Smartphone. Aber wie schnell kann man beispielsweise beim Stand-Up-Paddling ins Wasser fallen oder das Wetter auf einer Radtour umschlagen – da müssen besonders Smartphone, Papiere & Co. vor Wasser und Verlust geschützt werden.

HERMETIC sling bag: die erste selbstverschließende, wasserdichte Hüfttasche

Basierend auf der patentierten HERMETIC-Verschlusstechnologie hat FIDLOCK die erste magnetisch, hermetisch selbst-versiegelnde Hüfttasche entwickelt, die alle Wertgegenstände perfekt und sicher bei Outdoor-Aktivitäten schützt. Die hochwertigen Materialien sind genau aufeinander abgestimmt, sodass im wahrsten Sinne des Wortes kein Staubkorn oder Wassertropfen – selbst bis zu einer Tiefe von mindestens 30 Metern – in die Bags eindringen kann. Durch das „Just-let-go-Prinzip“ von FIDLOCK verschließt die 22,4 x 10 cm große Tasche in dem Moment, in dem etwas in die sling bag gelegt wird und man die Öffnung loslässt, automatisch – ohne das es herausfallen kann. Auch an die Touchscreen-Fähigkeit elektronischer Geräte hat FIDLOCK gedacht. Dank einer speziellen IPX 8-Folie bleibt beispielsweise das Smartphone bei der transparenten Variante jederzeit einsatzfähig.

Die HERMETIC sling bags sind mit einem verstellbaren Nylon-Gurt bis zu einer Länge von ca. 120 cm und einer praktischen, magnet-mechanischen Gurtschnalle erhältlich, damit dem coolen Tragen über die Schulter bzw. quer über dem Body nichts im Weg steht.

PRODUKTBESCHREIBUNG:

FIDLOCK – HERMETIC sling bag:

Wasserdichte Hüfttasche für Smartphone und Wertsachen

Details: 

  • Innovativer Magnet-Verschluss – patentierte HERMETIC-Technologie
  • 100 Prozent wasser- und staubdicht nach IPX 8 Stanard
  • Wasserdicht bis zu einer Tiefe von mindestens 30 Metern § Verschweißte Nähte § 22,4 x 10 cm Tasche (BxH) mit großer Öffnung
  • Vollständig Touchscreen-fähig durch die Hülle (nur die transparente Version)
  • Keine Störungen an elektronischen Geräten oder Karten
  • Verstellbarer Nylon-Hüftgurt bis zu einer Länge von ca. 120 cm mit praktischer, magnet-mechanischer Gurtschnalle

Farben: Transparent und Schwarz

Preis (UVP): 49,99 Euro 

Über die FIDLOCK GmbH

Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, deren Leidenschaft es ist, aus dem kurzem Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 300 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com

Ansprechpartner:
Andreas Schulz
FIDLOCK GmbH
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com
Hella Hahm
Hahm Kommunikation
Telefon: +49 (421) 809377-22
Fax: +49 (421) 8093-77
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel