Frostkrone Food Group auf der IFE in London

Vom 21. bis 23. März wird die Frostkrone Food Group am Stand 4539 auf der IFE in London eine große Auswahl an Fingerfood- und Snack-Innovationen präsentieren. Unter anderem können die Besucher die Produkte der Marken „Now this is cheesy“ “ – die Käse-Fingerfood Range“ – und „Ready to eat“ – die Snack-to-go-Produktlinie aus dem Kühlregal – sowie die Plant Based-Range „Really?!“ kennenlernen.

Tim Page, Sales Director für Frostkrone UK, zeigt sich erfreut darüber, dass die IFE in diesem Jahr stattfinden kann, nachdem sie 2021 pandemiebedingt verschoben wurde: „Wir sind außerordentlich glücklich, dass wir unsere Kunden endlich wieder persönlich, an unserem Messestand, begrüßen dürfen. Selbstverständlich haben wir eine ganze Reihe neuer, spannender und überaus leckerer und innovativer Fingerfood- und Snackvariationen dabei. Es lohnt sich, bei uns vorbeizuschauen.“

Unter seiner Leitung wird das Sales Team von Frostkrone UK auf der IFE den Fachbesuchern am Stand die Produktauswahl präsentieren, Fragen beantworten und weiterführende Gespräche wahrnehmen.

Seit Februar 2020 gehören Innovate Foods Ltd und seit April 2021 Abergavenny Fine Food Ltd aus Großbritannien zur Unternehmensgruppe. Damit verfügt die Frostkrone Food Group über starke Standorte auf dem britischen Kontinent, mit insgesamt 360 Mitarbeitern und zwei großen, modernen Produktionsstätten.

Let`s talk about Snacks

Mehr Abwechslung, mehr Geschmack und mehr Spaß: Die Fingerfood- und Snackauswahl, die die Frostkrone Food Group auf der IFE vorstellt, trifft den Geschmack und den Lifestyle der jungen, beruflich stark eingebundenen Zielgruppe.

Ready to eat

Mit Ready to eat hat die Unternehmensgruppe ein umfangreiches Angebot für den Frischebereich auf den Markt gebracht – die schnelle, genussvolle Lösung aus dem Kühlregal für das Hungergefühl zwischendurch. Dank der großen Snackvielfalt können die Kunden aus veganen bzw. vegetarischen Sorten – Gemüse-, Käse- und Gemüse-Käse-Snacks – ebenso wie aus mehreren Varianten mit Hähnchenfleisch und drei Falafel-Sorten wählen, wie beispielsweise:

Knoblauch-Frischkäse Coins: aus Frischkäse und Knoblauch mit einem Coating aus Kartoffelflocken, Petersilie, Leinsamen, Quinoa sowie Sonnenblumen- und Kürbiskernen.

Rote Beete Tots: klein und vegan mit einem Gemüsemix aus roter Beete, Kartoffeln, Zwiebeln, Äpfel, Schalotten und dem leicht scharfen Aroma des Meerrettichs, umhüllt von einem Coating aus Hirse, Quinoa und Leinsamen.

Ready to eat-Produkte sind sofort verzehrfertig oder können im Backofen (ca. 5 Minuten) erwärmt werden (www.readytoeat-snacks.de).

Really?!

Die neue Plant Based-Range „Really?!” bietet ein Angebot an komplett veganen Produkten auf Pflanzenbasis. Das Sortiment umfasst Käse- sowie Fisch-, Rind- und Hähnchen-Ersatz-Produkte:

Vegan Chili Cheese Nuggets: Die beliebten Fingerfood-Klassiker als vegane Snacks für zwischendurch stehen in Geschmack und Schärfe dem Original in nichts nach.

Vegan Chicken Burger: Dieses knusprige Burger Patty lässt auch überzeugte Fleischesser zugreifen, zum Beispiel, wenn es mit Sesam Burger Bun, knackigem Salat, Tomate und veganer Sauce serviert wird.

Now this is cheesy

Unter der Marke „Now this is cheesy“ vereint sich die ganze Genussvielfalt aus Käse im handlichen Fingerfoodformat, wie z.B.:

Now this is Cheesy! Halloumi Fries: Sticks aus würzigem Halloumi-Käse in einem knusprig-goldenen Tempura-Teigmantel.

Now this is Cheesy! Cheese ‘o’S: Cheese & Onion Rings sind gefüllt mit cremigem Monterey Jack und Cheddar Käse sowie fein gehackten, roten Zwiebeln in einer knusprigen Brotkruste.

Auch die praktischen und leckeren Pizza Pockets sind auf der IFE mit dabei, u.a. in den Sorten „Burger Style“ und „Cheese and Salami“ (https://pizwich.de/).

IFE – Fachmesse in London

Auf der IFE treffen sich Hersteller, Händlern, Käufern und Entscheidungsträgern der Lebensmittelbranche und Gastronomie, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über aktuelle Trends und Produkte zu informieren und sich auszutauschen. Die Messe, die im ExCel in London stattfindet, ist ausschließlich für Fachbesucher zugänglich.

„Wir bieten dem Verbraucher ein vielfältiges Sortiment an gekühlten und tiefgekühlten, schnell zubereiteten Fingerfood und Snacks. Die Frostkrone Food Group ist in diesem Segment seit Jahren Innovationsführer. Auf der IFE kann sich das Fachpublikum von unserem umfangreichen Know-how überzeugen“, erklärt Frédéric Dervieux, CEO der Frostkrone Food Group.

Über die frostkrone Tiefkühlkost GmbH

Die Frostkrone Food Group – mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg – zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich. Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.
Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.
Neben der frostkrone Tiefkühlkost GmbH und der Bornholter Käsevertriebs- und Produktionsgesellschaft GmbH sind seit 2018 Piz’wich Europe SAS und Varenne Gastronomie SAS Teil der Frostkrone Food Group. 2019 kam das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc. dazu. Seit Februar 2020 gehören Innovate Foods Ltd und seit April 2021 Abergavenny Fine Food Ltd aus Großbritannien ebenfalls zur Unternehmensgruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

frostkrone Tiefkühlkost GmbH
Konrad-Adenauer-Str.
33397 Rietberg
Telefon: +49 (5244) 90360
Telefax: +49 (5244) 903619
http://www.frostkrone.de

Ansprechpartner:
Stefanie Kastell
Telefon: +49 (40) 855009-23
E-Mail: presse@frostkrone.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel