Empress Royalty ernennt ESG Berater

Empress Royalty Corp. (TSX-V: EMPR, OTCQB: EMPYF) („Empress“ oder das „Unternehmen“ – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/empress-royalty-corp/) freut sich, die Ernennung von Allison Rippin Armstrong zum ESG Berater des Board bekannt zu geben.

„Es ist mir eine große Freude, die Ernennung von Allison zum ESG Berater des Board bekannt zu geben.  Sie ist eine Humanistin und Wegbereiterin mit globaler ESG-Erfahrung, die für Empress von unschätzbarem Wert sein wird“, sagte Alexandra Woodyer Sherron, CEO und President von Empress Royalty.  „Als Lizenzgebühren- und Streaming-Beteiligungsgesellschaft haben wir die Möglichkeit, sowohl bei der Anlage unseres Kapitals als auch bei der Art und Weise, wie wir als Unternehmen tätig sind, einen Unterschied zu machen.  Wir freuen uns darauf, unsere ESG-Richtlinien und -Praktiken zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir Werte für unsere Aktionäre, unsere Bergbaupartner sowie für die lokalen Communitys, in die wir investieren, schaffen.“

Allison ist eine visionäre Bergbauexpertin mit über 25 Jahren Branchenerfahrung, deren Hauptaugenmerk auf die Konformität mit Umweltbestimmungen, die Schaffung von Arbeitsplätzen für ländliche und indigene Communitys sowie auf die Förderung eines inklusiveren Arbeitsplatzes für Frauen und Minderheiten gerichtet ist.  Sie war an der Genehmigung von neun größeren Projekten in Kanada beteiligt und sitzt im Board of Directors unterschiedlicher gemeinnütziger Branchenorganisationen, einschließlich Tectonic, wo sie als Chair des Governance Committee fungiert.  Allison hat auf internationaler Ebene mit Regulierungsbehörden, indigenen Organisationen sowie territorialen und föderalen Regierungen an deren Nachhaltigkeits- und Community-Entwicklungszielen gearbeitet und dabei geholfen, neue Qualitätsstandards zu setzen.

Empress ist bestrebt, die verantwortungsvolle Entwicklung von Mineralprojekten sowie die nachhaltige Gewinnung von Metallen durch seine Finanzinvestitionen zu fördern.  Empress nimmt den ethischen Charakter seiner Corporate-Governance-Praktiken ernst und hat unterschiedliche Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen seine Geschäfte auf höchstem Niveau durchführt.  Empress ist sich bewusst, dass eine gute Investition eine Mine ist, die sicher, erfolgreich und mit der Unterstützung der lokalen Communitys und Regierungen über mehrere Generationen hinweg betrieben werden kann.  Aus diesem Grund führt Empress vor jeder Investition umfassende Untersuchungen und Bewertungen von ESG-Risikofaktoren in Zusammenhang mit Mineralkonzessionsgebieten und Betriebspartnern durch.  Unser Team an technischen Experten wendet einen strengen Kaufprüfungsprozess an, um ESG-Risiken in allen Phasen der Minenerschließung und des Betriebs zu identifizieren, zu bewerten und zu überwachen.

ÜBER EMPRESS ROYALTY CORP.

Empress ist ein neues, auf die Generierung von Royalty und Streaming ausgerichtetes Unternehmen, das Investoren ein diversifiziertes Portfolio an Gold- und Silberinvestitionen bietet. Seit der Börsennotierung im Dezember 2020 hat Empress ein Portfolio von 17 Edelmetall-Investments aufgebaut und investiert aktiv in Bergbauunternehmen mit Projekten in der Entwicklungs- und Produktionsstufe, die zusätzliches, nicht-verwässerndes Kapital benötigen. Das Unternehmen unterhält strategische Partnerschaften mit Endeavour Financial und Terra Capital, die Empress nicht nur den Zugang zu globalen Investitionsmöglichkeiten eröffnen, sondern auch einzigartiges Know-how zur Bergbaufinanzierung, Deal-Strukturierung und den Zugang zu Kapitalmärkten verschaffen. Empress freut sich darauf, seinen Aktionären durch die bewährten Gebühren- und Streaming-Modelle eine kontinuierliche Wertschöpfung zu ermöglichen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über die Erwartungen von Empress Royalty hinsichtlich der Lizenzgebührenvereinbarung für Manica, die zukunftsgerichteter Art sind und daher bestimmten Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie „erwartet“, „glaubt“, „antizipiert“, „strebt an“, „plant“ oder „beabsichtigt“ oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten „werden“, identifiziert werden. Obwohl Empress Royalty der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die sich in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, angemessen sind, sollte man sich nicht zu sehr auf sie verlassen, da die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, zählen unter anderem: der Zeitpunkt und der Erfolg von MMP beim Abschluss der Inbetriebnahme der Anlage und dass die Produktionsaufnahme im Projekt Manica zum Erhalt von Einnahmen aus der Lizenzgebühr bei Empress im zweiten Quartal 2022 führt. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt, und Empress Royalty ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel