Auf 200 Quadratmetern lernen Kinder auf spielerische Weise viele wissenswerte Details rund um die Milch. Selbst Hand angelegt wird beim Kühe melken, einem Spiel, bei dem es darum geht, in kurzer Zeit die meiste Milch zu melken. Wer möchte sich fühlen wie ein Milch-Tanklastwagen-Fahrer? Der kann den XXL-Milchlaster erst auf Kletternetzen durchklettern und dann im Führerhaus Platz nehmen. Wissbegierige, die noch mehr über die Milch erfahren möchten, finden die Informationen dazu im Milchlaster an der Wand. Dieser hält den neugierigen Entdeckern über Klappen, wie in einem Wieso? Weshalb? Warum? Buch, einige spannenden Fakten zum Thema „Milch“ bereit. In einer großen Milchkanne können mit memory® und Schiebepuzzle zwei Ravensburger Spieleklassiker in XXL gespielt werden. Im Hofladen können die kleinen Besucher selbst zum Verkäufer werden. An einem typischen Bauernhofladen kann im Rollenspiel die eine oder andere Milch und weitere Produkte verkauft werden. Und wer noch etwas Power hat, klettert an der Boulderwand bis ganz nach oben. So hat man einen perfekten Überblick über die komplette OMIRA-Milchscheune.
„Wir freuen uns sehr, mit OMIRA einen weiteren regionalen Kooperationspartner im Ravensburger Spieleland begrüßen zu dürfen“, freut sich Siglinde Nowack, Geschäftsführerin des Freizeitparks, auf die neue Attraktion. „Zusammen können wir in der Milchscheune den kleinen und großen Gästen Wissen auf spielerische Art und Weise vermitteln. Dies ist eine schöne Ergänzung unserer bisherigen Attraktionen im Themenbereich „Grüne Oase“.
„Die Partnerschaft mit dem Ravensburger Spieleland hat uns von Anfang überzeugt. Mit unserer hundertjährigen Tradition, auf die auch Ravensburger zurückblicken kann, stehen wir zu unserer Stadt und der Region. Wir freuen uns, unsere Leidenschaft für die Bodensee-Region mit den Menschen hier und insbesondere unseren Landwirten zu teilen. Wir hoffen, dass sich viele kleine Besucher an unserer OMIRA-Milchscheune erfreuen werden“, so Morten Felthaus, Geschäftsführer der Lactalis Gruppe Deutschland.
Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Spielzeit. Familienzeit. Mitmachzeit. für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks am Bodensee lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Mitten im Grünen entdecken jährlich 400.000 Besucher die mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten – und erleben dabei unvergessliche Familien-Momente. Ergänzt wird das Angebot mit außergewöhnlichen Übernachtungsangeboten im parkeigenen Feriendorf mit 50 Ferienhäusern, 20 BRIO Waggons, 40 Caravan-Stellplätzen und 24 Zeltplätzen.*
* Alle Zahlenangaben Stand 02/2022
Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH
Am Hangenwald 1
88074 Meckenbeuren
Telefon: +49 (7542) 400-0
Telefax: +49 (7542) 400-101
http://www.spieleland.com
PR
Telefon: +49 (7542) 400-118
E-Mail: yvonne.wirth@ravensburger.de