DIGITALL unterstützt Frauen beim beruflichen Wiedereinstieg

Das Technologieunternehmen DIGITALL startet ein Programm, die Frauen dabei unterstützt, nach einer Karriereunterbrechung, wie bspw. Mutterschaftsurlaub, wieder ins Berufsleben einzusteigen. Unter dem Namen “Welcome Back” gibt die Initiative Frauen die Möglichkeit, ihre Karriere in der IT-Branche neu zu starten. Flexible Arbeitsmodelle und Remote Work in Kombination mit Schulungen, Unterstützung bei der Einarbeitung und Mentoring gestalten den Wiedereinstieg leichter.

Das „Welcome Back“- Programm läuft in allen 27 Niederlassungen des Unternehmens in Europa und Nordamerika. Die Initiative umfasst Stellenangebote in verschiedenen Abteilungen, darunter IT, Delivery, Marketing, Vertrieb, Finanzen, HR usw., sodass Frauen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Position wählen können.

Im Rahmen des Programms haben Frauen die Möglichkeit, nach langer beruflicher Auszeit wieder in die IT-Berufswelt einzusteigen. Dabei werden optimale Arbeitsrahmenbedingungen geschaffen mit variablen Arbeitszeiten und Home Office-Optionen. „Welcome Back” richtet sich auch an berufstätige Frauen, die während der Covid-19-Pandemie gezwungen waren, zu Hause zu bleiben und sich um ihre Kinder zu kümmern.

Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Frauen bei DIGITALL von einer unterstützten Einarbeitung, Mentoring-Programmen und Schulungen, um ihre Qualifikationen wieder aufzufrischen. Die Initiative zielt darauf ab, das Potenzial von Frauen in der Wirtschaft weiter auszuschöpfen und den Anteil von Frauen im IT-Sektor zu erhöhen.

"Unsere Mission ist es, qualifizierte und talentierte Frauen zu ermutigen, nach einer Karrierepause wieder ins Berufsleben einzusteigen und ihnen eine optimale Work-Life-Balance zu ermöglichen. Bei DIGITALL geben wir Frauen die Freiheit, von zu Hause aus zu arbeiten und einen Arbeitsplan mit flexiblen Arbeitszeiten zu erstellen, der für sie am besten funktioniert", kommentiert Delphine Arvengas, Vice President Retail, Consumer Goods and Luxury und Diversity Circle Lead bei DIGITALL.

"Wir Frauen sind oft in vielen verschiedenen Rollen unterwegs, beruflich und privat. Mit den richtigen Bedingungen müssen wir uns nicht mehr zwischen Familie und Beruf entscheiden. Wir können beides. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, meine Zeit selbst managen zu können, denn nur so kann ich meine unterschiedlichen Verantwortlichkeiten meistern", betont Irina Mavrova, Senior Vice President, Head of Strategy bei DIGITALL.

Neben des eigenen „Welcome Back”-Programms beteiligt sich DIGITALL aktiv an anderen Diversity-Initiativen wie dem Bring Women Back to Work-Programm von Salesforce, das Frauen nach einer beruflichen Unterbrechung auf ihrem Weg zurück ins Berufsleben unterstützt. Darüber hinaus hat DIGITALL einen eigenen Diversity Circle, darauf abzielt, das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf der “Welcome Back”-Webseite.

Über die DIGITAll Nature Germany GmbH

Wir sind DIGITALL (ehemals ec4u und BULPROS) entstand aus zwei Technologieunternehmen mit mehr als 20 Jahren Erfolg auf dem globalen Markt. Mit vereinten Kräften bieten wir Unternehmen die nächste Generation der Digitalen Transformation & Digitalen Cloud Experience. Wir digitalisieren und schützen Kunden, Mitarbeiter und Daten. Unsere Kunden vertrauen uns, ihre Kerngeschäftsprozesse sicher in die digitale Welt zu transformieren. Damit befähigen wir sie, zum digitalen Marktführer in ihrer Branche zu werden und global zu skalieren.

DIGITALL ist weltweit tätig und beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter in 27 Niederlassungen in 12 Ländern in Europa und Nordamerika.

Neben dem Aufbau eines wettbewerbsfähigen Portfolios hat unser Expertenteam starke Beziehungen zu strategischen Technologiepartnern aufgebaut, darunter Salesforce, Microsoft, IBM, SAP, Oracle, Cisco, Snowflake, usw.

DIGITALL vereint die Stärken zweier Unternehmen, die durch mehrere namhafte Rankings und Arbeitgeber-Awards ausgezeichnet wurden. Dazu gehören Nominierungen als rasant wachsendes Technologieunternehmen von Deloitte, Financial Times, Inc. 5000 und ISG; Top-Arbeitgeber-Auszeichnungen von kununu ("Open Company" und "Top Company") und Great Place to Work ("Bester Arbeitgeber in Deutschland" und "Bester Arbeitgeber in der IT-Branche"); Anerkennung als TOP 1 % aller von EcoVadis geprüften Unternehmen im Bereich CSR-Aktivitäten; und eine Auszeichnung als Top-Arbeitgeber durch das deutsche Branchenmagazin FOCUS BUSINESS.

Unsere erfahrenen Teams verfügen über ein tiefes Branchenverständnis und Fachwissen in den Bereichen Telekommunikation und Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleistungen und Versicherungen, Software und Technologie, Einzelhandel, Logistik, Konsumgüter, Mode und Luxusgüter, Automotive, Fertigung und Bauwesen, Gesundheitswesen und Life Sciences sowie im öffentlichen Sektor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIGITAll Nature Germany GmbH
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 46476-100
Telefax: +49 (721) 46476-199
https://digitall.com

Ansprechpartner:
Sabine Kirchem
Vice President Marketing
Telefon: +49 (721) 46476-460
Fax: +49 (721) 46476-299
E-Mail: sabine.kirchem@DIGITALL.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel