13. BME-eLÖSUNGSTAGE 2022: „Digitale Agenda des Einkaufs aktiv angehen und vorantreiben“

„Innovation und Digitalisierung sind während der Corona-Krise in vielen Unternehmen massiv vorangetrieben worden. Insbesondere der Einkauf hat in technologische Lösungen zur Steigerung seiner Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit investiert. Pandemie und Homeoffice führen aber auch dazu, dass häufig der große Blick aufs Ganze verloren geht. So hat nicht jeder mehr den kompletten Überblick, wie viele innovative Procuretech-Lösungen in den vergangenen zwei Jahren auf den Markt gekommen sind und welche weiteren Potenziale durch deren Anbindungen noch in seinen Warengruppen schlummern. Auf all diese Fragen werden die 13. BME-eLÖSUNGSTAGE 2022 in Düsseldorf ausführliche Antworten geben“, teilte Gundula Ullah, Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), am Donnerstag in Eschborn mit.

Erstmals seit 2019 wird das größte Event für elektronische Lösungen in der DACH-Region vom 31. Mai bis 1. Juni wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt – größer und diverser als je zuvor. „Auch dies ist ein Zeichen dafür, dass sich in den vergangenen Jahren in den Bereichen Sourcing, Risk, Resilience und Supply-Chain-Digitalisierung immens viel getan hat. Die BME-eLösungstage als Branchenprimus für Innovation und Technologie im Einkauf bieten den Teilnehmenden die einzigartige Möglichkeit für den Austausch mit Peers und Providern, um den strategischen und operativen Herausforderungen in Zeiten von Lieferengpässen, Kostendruck, Energie- und Mobilitätskrise technologisch zu begegnen“, betonte Frau Ullah. Damit leiste die Veranstaltung einen konkreten Beitrag, damit der Einkauf seine digitale Agenda aktiv angehen und erfolgreich vorantreiben könne.

#skillup4digital als Veranstaltungsmotto spiegele hierbei den Spirit wieder, den „wir unseren Teilnehmenden mitgeben wollen – die Einstimmung auf die neue ‚Next Level Digitalisation‘ für Einkauf und Supply Chain – und das sowohl von technischer als auch struktureller Seite“, fügte die BME-Vorstandsvorsitzende hinzu.

„Mit dem Areal Böhler in Düsseldorf hat der BME eine perfekte Location gefunden, unter den bestehenden Hygieneanforderungen ein Event der Extraklasse für rund 1.000 Teilnehmer:innen auf die Beine zu stellen“, informierte Frau Ullah.

An den beiden Kongresstagen werden mehr als 85 Partner und Aussteller innovative elektronische Tools für die Beschaffungsorganisation von morgen vorstellen. 16 namhafte Referent:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft erklären, wie sich die Beschaffungsprozesse durch den effektiven Einsatz modernster eLösungen optimieren lassen. Sie erläutern zudem, warum diese Instrumente vom Einkauf noch aktiver genutzt und vorangetrieben werden müssen.

Zum diesjährigen Programm gehören 16 Solution Foren (Live-Demo ausgewählter eLÖSUNGEN), 12 intensive Workshops (Erarbeitung gemeinsamer Lösungsansätze in kleinen Gruppen) und 6 interaktive Round Tables (Diskussion aktueller Fragestellungen in lockerer Atmosphäre). Unter dem Motto „Procurement meets Unicorn Stage“ werden disruptive Innovatoren ihr Businessmodell vorstellen.

Themenschwerpunkte:

  • #NewWorld – die Arbeitswelt der Zukunft
  • Digitale Plattformökonomie – Relevanz und Nutzen im Einkauf
  • Zukunftsfähige Einkaufsprozesse: Strategischer Einsatz innovativer eLösungen
  • Ganzheitliche Automatisierung entlang der Supply Chain
  • Sourcing & Procurement aus einem Guss: Effektive Kombination digitaler Lösungen für Risiko-, Vertrags- und Lieferantenmanagement
  • Einkaufsorganisation digital: Zusammenspiel Mensch und Technologie

Save the Date: 13. BME-eLÖSUNGSTAGE (31.05.–01.06.2022) in Düsseldorf

Für Anmeldungen: jacqueline.berger@bme.de

Weitere Veranstaltungsinformationen:

Mehr zum Fachprogramm, bestehend aus Fachforen, Workshops und Solution Foren, erfahren Sie hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Frankfurter Straße 27
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 5828-0
Telefax: +49 (6196) 5828-199
http://www.bme.de

Ansprechpartner:
Frank Rösch
Leiter Öffentlichkeitsarbeit/PR
Telefon: +49 (6196) 5828-155
Fax: +49 (69) 30838-189
E-Mail: frank.roesch@bme.de
Joachim Lorenz
Presse
Telefon: +49 (69) 30838-130
Fax: +49 (69) 30838-189
E-Mail: joachim.lorenz@bme.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel