„Für eine ganze Menge mehr“

Rund um den Internationalen Frauentag am 8. März werden im Vogelsbergkreis im Rahmen der Frauenwoche(n) eine Vielzahl von kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen angeboten. Eine davon ist der von Elisabeth Hillebrand, Beauftragte für Integration und Gleichstellung des Vogelsbergkreises und Initiatorin der Frauenwoche(n), veranstaltete Online-Diskussionsabend am Dienstag, 15. März, um 19 Uhr.

Die Überschrift des Abends könnte lauten: „Beteiligung von Frauen in der Politik – auch bei uns im Vogelsberg“, denn im Rahmen der Online-Veranstaltung sollen auch Fragen wie etwa „Was brauchen und wollen Frauen, um in der Politik ihre Interessen zu vertreten?“ thematisiert werden. Vor mehr als 100 Jahren haben tatkräftige Frauen hart für das Recht zu wählen, und gewählt zu werden, gekämpft – trotzdem sind derzeit nur knapp 25 Prozent der kommunalen Gremien von Frauen besetzt. Und das bei einem Frauenanteil von mehr als 50 Prozent in der Gesellschaft. Grund genug, sich auch im Rahmen der Frauenwoche(n) diesem Thema zu widmen.

Interessierte können sich am Dienstag, 15. März, ab 19 Uhr über den Link is.gd/rTH63Q zuschalten.

Fast 20 Termine haben die Veranstalterinnen in diesem Jahr in der Zeit von Ende Februar bis Anfang April vorgesehen. Initiatorin der Frauenwochen ist Elisabeth Hillebrand, die Beauftragte für Integration und Gleichstellung des Vogelsbergkreises. Maßgeblich beteiligt sind zudem das Frauennetzwerk sowie die WIR-Koordinatorinnen des Kreises Antonia Schäfer und Sonja Hartmann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel