Ausrichter der Testtage ist die ADAC Travel & Event GmbH. Im Starterfeld der bis zu 1.500 PS starken Race Trucks werden unter anderem Vize-Europameister und Lokalmatador Sascha Lenz, der drittplatzierte in der Meisterschaft Adam Lacko sowie der Britische Goodyear Cup Champion Shane Brereton vor Ort sein. Eine tolle Gelegenheit auch für alle Motorsportfans, die Trucks der kommenden Saison schon vor dem offiziellen Saisonstart in Misano (21.-22. Mai) live zu erleben.
„Die Tribüne T3 wird allen Zuschauern kostenlos zur Verfügung stehen. Um ins Fahrerlager zu kommen, ist eine gültige Eintrittskarte für den internationalen ADAC Truck-Grand-Prix 2022 nötig. Dazu zählen auch die, welche für die ausgefallenen Events 2020 und 2021 gekauft wurden. Vor Ort können aber auch Tickets erworben werden. „An beiden Tagen lassen wir die Fans bei einem Pit-Walk in die Boxengasse und sie kommen ganz nah an die Race Trucks heran“, blickt Marc Hennerici, Geschäftsführer der ADAC Travel & Event GmbH auf die Test Days.
Im Fokus der Rennserie steht das wichtige Thema der Nachhaltigkeit. Die ETRC hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2038 klimaneutral zu werden und setzt dabei unter anderem auf den alternativen Kraftstoff HVO100. Dabei handelt es sich um einen erneuerbaren Diesel, der vollständig aus Pflanzen und Tierfetten hergestellt wird und die Vorgaben der Erneuerbare Energien Richtlinien II (RED II) der Europäischen Union erfüllt.
„Die Einführung von HVO ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg in eine nachhaltigere Zukunft. Wir wollen unsere Plattform nutzen, um den Wandel voranzutreiben und einen führenden Ansatz zu verfolgen, um eine Vielzahl technischer Entwicklungen zur Verringerung der Treibhausgasemissionen auf den Weg zu bringen", betont ETRA-Geschäftsführer Georg Fuchs.
Neben den Trucks der ETRC testen auch die Prototypen der LMP3 Serie, die beim int. ADAC Truck-Grand-Prix am 16. und 17. Juli auf dem Nürburgring im Rahmenprogramm fahren werden.
Presse Brunch am 4. April im Media Center des Nürburgrings
Während eines Pressebrunchs am Montag (11 Uhr, im Foyer des Media Centers) werden voraussichtlich Marc Hennerici (Geschäftsführer ADAC Travel & Event Mittelrhein GmbH), Rudi Speich (Vorstand Verkehr und Technik ADAC Mittelrhein e.V.), Georg Fuchs (Geschäftsführer ETRA Promotion GmbH), Rolf Werner (Geschäftsführer ETRA Promotion GmbH und Rennleiter Int. ADAC Truck-Grand-Prix), Oliver Trost (Geschäftsführer ETM Verlag), Markus Bauer (Chefredakteur Fernfahre, ETM Verlag), Ingo Böder (Geschäftsführer Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG) und Gerd Schneider (Projektleiter Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG) sowie weitere Personen für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung stehen. Die genaue Gästeliste veröffentlichen wir kurz vor dem Event.
Akkreditierungen sind ab sofort unter der E-Mail-Adresse raymund.bley@mrh.adac.de möglich.
Bitte geben Sie in der Mail Ihre kompletten Kontaktdaten und die Publikation für die Sie berichten an. Akkreditierungsschluss ist der 28. März 2022.
Die ADAC Travel & Event Mittelrhein GmbH (TE) mit Sitz in Koblenz ist eine hundertprozentige Tochter des ADAC Mittelrhein e.V. mit den Geschäftsfeldern Motorsport, Fähren und Reisen. So fördert die TE den klassischen und virtuellen Motorsport und entwickelt diesen stetig weiter: von der Vermarktung und Ausrichtung des Int. ADAC Truck-Grand-Prix und Int. ADAC Motorbootrennens über die Ausrichtung von eSports-Events wie ADAC Digital Cup und anderen digitalen Events für Automobilhersteller bis hin zum Ausbau der Aktivitäten im Bereich Fähr-buchungen. Darüber hinaus betreibt die TE zwei Reisebüros. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten mit Leidenschaft und sind bei jedem Anliegen, ob persönlich, telefonisch oder via E-Mail für den Kunden da.
Weiterführende Informationen finden Sie unter www.truck-grand-prix.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen.
ADAC Mittelrhein e.V.
Viktoriastraße 15
56068 Koblenz
Telefon: 02611303120
https://www.truck-grand-prix.de/
Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (261) 1303-125
Fax: +49 (261) 1303-149
E-Mail: Raymund.Bley@mrh.adac.de