Greyfield: Drei weitere Mieter für ehemalige Druckerei in Essen

Die Greyfield Group hat drei weitere Mieter, die insgesamt rund 3.000 Quadratmeter nutzen werden, für die ehemalige Druckerei in der Essener Innenstadt, Schederhofstraße 55, gewonnen.

Funke Dialog wird als Tochter der Funke Mediengruppe im vierstöckigen Bürogebäude auf zwei Etagen ein Call-Center für den Customer Service des Medienhauses betreiben. Das Online Start-Up Wir-kaufen-dein-Auto.de als Tochter der europaweit tätigen Auto1 Group SE wird Lagerflächen in einer ehemaligen Werkstatthalle des Bestandsgebäudes nutzen. Ergänzend hat sich Synology, ein internationales Tech-Unternehmen und führender Hersteller von Servern und NAS-Systemen für Privatleute und kleine bis mittlere Unternehmen, Lager- und Büroflächen mittelfristig gesichert. Das Essener Maklerhaus Ruhr Real war für die Vermittlung der Mieter federführend verantwortlich.

Ankermieter im Objekt ist der Online-Supermarkt Knuspr, der rund 15.000 Quadratmeter Hallen-, Büro- und Sozialflächen von Greyfield langfristig gemietet hat.

Die Greyfield Group hatte 2021 das ehemalige Druckhaus der Funke Mediengruppe erworben, um das Bestandsgebäude in ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Logistikzentrum, mit starkem Fokus auf die Einhaltung von ESG-Kriterien zu entwickeln. Das Gebäude hat bereits einen digitalen Zwilling und wird mit einem Lebenszyklus CO2-Ausweis über eine transparente Messung der Klimaauswirkung verfügen. 

Über die GREYFIELD HOLDING GmbH

Die Greyfield Group wurde im Jahr 2012 durch Timm Sassen gegründet. Das nachhaltige Projektentwickler-Unternehmen aus Essen setzt sich aus den drei eigenständigen Marken Liwon, Stana sowie Greyfield zusammen, die jeweils in einem Lebenszyklus einer Immobilie aktiv sind und sich auf das Investment und Redevelopment von Bestandsimmobilien in B- und C-Lagen spezialisieren. Dank fachlicher Kompetenz und kreativem sowie architektonischem Gespür begeht die Greyfield Group unkonventionelle Wege, um aus Grundstücken und Immobilien mit Geschichte intelligente Neunutzungskonzepte zu schaffen, die der Region neuen Mehrwert verleihen. Vom Refurbishment über die Revitalisierung bis hin zum Redevelopment werden alle Bereiche der Immobilienbestandsentwicklung abgedeckt. Durch eine nutzerorientierte Projektentwicklung schafft die Greyfield Group neuen Lebensraum, indem ungenutzte Flächen revitalisiert werden und an die Gesellschaft in Form einer neuen inhaltlichen Zweckbestimmung zurückgegeben werden. So kommen wirtschaftliche und soziale Rendite zusammen. Die gemeinnützige Greyfield Stiftung fördert auch darüberhinausgehend Projekte, die diesen Gedanken weitergeben und die Komponenten Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit, Urbanität und gesellschaftliche Verantwortung fördert. www.greyfieldgroup.de

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