Hannover Airport: Wiedereröffnung der Erlebniswelt und des VR-Flugsimulators „Birdly“

Nach zwei Jahren Corona-Lockdown füllen sich nicht nur die Flugpläne am Hannover Airport wieder. Die Aussichtsterrasse, der Erlebnisshop und die Flugsimulatoren haben seit Kurzem wieder geöffnet. Am 4. April – pünktlich zu den Osterferien – öffnet die Erlebnisausstellung „Welt der Luftfahrt“ und auch ein Blick hinter die Kulissen ist wieder möglich. Spannende Führungen über das Airport-Gelände werden ebenfalls wieder angeboten. Alle Informationen dazu finden Sie auf www.hannover-airport.de/erlebnis.

Besucher können sich auf ein weiteres Highlight freuen: Flüge mit dem „Birdly“ sind wieder buchbar. Der VR-Flugsimulator Birdly kann mit den eigenen Körperbewegungen gesteuert werden. Mit der passenden VR-Brille erleben die Besucher virtuelle Szenarien und wählen zum Beispiel aus Dinosaurier-Landschaft, Unterwasserwelt oder fliegen im Spielmodus ein Rennen gegen die Zeit. Ein Flug dauert fünf Minuten und beinhaltet einen optionalen Weltenwechsel. Die bewegliche Liegefläche und der Wind im Gesicht sorgen dafür, dass sich das Erlebnis ganz echt anfühlt. Neben dem VR-Flugsimulator Birdly werden weitere VR-Erlebnisse angeboten – von Entspannung und Meditation bis hin zu Team-Action Spielen für Gruppen.

Die Tickets für den VR-Simulator sind beim Kooperationspartner Grube Kommunikation erhältlich und kosten 15 Euro. Sie sind buchbar auf www.hannover-airport.de/birdly.

Während der Coronapause sind umfangreiche Schutzmaßnahmen getroffen worden – technischer Art und durch besondere Hygieneregelungen. Die Erlebnisse werden damit auf einem höchstmöglichen Schutzniveau durchgeführt.

Über die Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-0
Telefax: +49 (511) 737781
http://www.hannover-airport.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel