Wenn die Ladungsträger ungetrackt an Kunden, Lieferanten und Niederlassungen gehen, kann man mit Sicherheit sagen: Am Ende des Jahres ist die Differenz zwischen Ist und Soll groß.
COSYS Ladehilfsmittelverwaltung für MDE Geräte
Mit einer Ladehilfsmittelverwaltung erreichen Sie Transparenz und Kosteneinsparung. Wie? Über COSYS mobile App erfassen die Mitarbeiter die aus- und eingehenden Lademittel und verknüpfen sie mit den Empfängern. Daraus entstehen Ladungsträgerverläufe und Kunden-Kontobestände, die in einem Webtool jederzeit abrufbar sind.
Schwund ist also kaum mehr möglich und auch die Arbeitszeit, die in die Forschungsreise der Verbleibe der Ladungsträger fließt, ist passé.
—————————–
T I P P : Testen Sie die kostenlose Demo App zur mobilen Ladehilfsmittelverwaltung einfach im Google Play Store.
—————————–
Um die LHM Software zu nutzen, brauchen die Mitarbeiter am Wareneingang und Warenausgang mobile Handhelds wie MDE Geräte oder Smartphones. Beide Gerätetypen erhalten Sie über COSYS Hardwareservices. Für das Webtool COSYS WebDesk reicht eine Internetverbindung auf einem PC, Laptop, Tablet, etc. Das gesamte System wird entweder On Premise oder in einer Cloud installiert und kann Stand Alone oder als Ergänzung zu einem ERP System genutzt werden.
Mobile Erfassung der Lademittel
Bevor verladen und wieder abgeladen wird, scannen die Mitarbeiter die Lademittel (egal ob Palette, Gitterbox, KLTs, etc.) und verheiraten sie über ein weiteres Feld mit dem Kunden. In diesem Feld kann der Kundenname eingegeben werden, der Lieferschein gescannt oder die Abladeadresse erfasst werden. Eine Alternative oder zusätzliche Option zum Scan der Ladungsträger ist eine Dropdown-Auswahl, wenn z. B. nicht alle Ladungsträger gelabelt sind.
In der App gibt es die Möglichkeit, Fotos von zu erfassen und z. B. beschädigte Stellen an einer Palette über den Touchscreen zusätzlich zu markieren. Mit dieser Schadensdokumentation sind Reklamationen, Reparaturen und Verschrottung schnell angestoßen.
Ladungsträger- und Kontobestände
Die Software sendet die mit der App erfassten Daten an das COSYS Backend und von dort aus werden sie im COSYS WebDesk visualisiert und zur Bearbeitung bereitgestellt. Eine Übergabe an ERP Systeme ist auch möglich.
Im WebDesk haben Sie die absolute Transparenz über Ihre Ladungsträgerbestände und -verläufe. Sie wollen wissen, wie viele Europaletten aktuell im Umlauf sind? Sie brauchen den aktuellen Ladungsträgerbestand von einem bestimmten Kunden? Diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen der WebDesk in wenigen Klicks.
Zudem kann COSYS System automatisch E-Mails versenden, wenn z. B. eine Rückgabefrist nicht eingehalten wird oder wenn beschädigte Ladehilfsmittel dokumentiert werden.
—————————–
Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0, über unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine Mail an: vertrieb@cosys.de.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de