Daher laden das Startercenter der WFG und die Wirtschaftsförderung der Stadt Ahaus junge Unternehmen, die seit max. fünf Jahren in Ahaus selbständig sind, ein, sich auf der Wirtschaftsschau in Ahaus am 8. Mai 2022 kostenlos in einem professionellen Umfeld zu präsentieren. Für das „Startercenter“ der kommunalen Gewerbeschau stellt die Stadt Ahaus eine Fläche von insgesamt 100 qm zur Verfügung. Geplant ist, diese max. fünf Unternehmen für einen eigenständigen Messeauftritt gemeinsam mit der WFG zur Verfügung zu stellen.
„Das Startercenter ist ein Anziehungspunkt für das Messepublikum. Junge Unternehmen können von einem aufmerksamkeitsstarken Umfeld profitieren“ so Gaby Wenning, Leitung Standortmarketing bei der WFG und Ulrike Wegener, Leitung Gründungsberatung der WFG, ergänzt: „Bereits in vergangenen Jahren haben wir mit diesem Messe-Konzept ausgezeichnete Erfahrungen gesammelt.“
Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Ahaus beginnt nun die Bewerbungs- und Vorbereitungsphase. „Wir freuen uns sehr, in Zusammenarbeit mit der WFG unseren jungen Unternehmen in der Startphase die Möglichkeit zu geben, sich kostenlos und effektiv präsentieren zu können. Gerade in der Anfangszeit ist es wichtig, schnell auf dem Markt Fuß zu fassen“, so Katrin Damme, Wirtschaftsförderin der Stadt Ahaus.
Unternehmen, die seit max. fünf Jahren in Ahaus selbständig sind, können sich für eine kostenlose Messeteilnahme bewerben bei wirtschaftsfoerderung@ahaus.de oder wenning@wfg-borken.de.
WFG für den Kreis Borken mbH
Erhardstraße 11
48683 Ahaus
Telefon: +49 (2561) 979990
Telefax: +49 (2561) 9799999
http://www.wfg-borken.de
Standortmarketing
Telefon: +49 (2561) 97999-60
Fax: +49 (2561) 97999-99
E-Mail: wenning@wfg-borken.de