Durch diese Spendenaktion leistet Hellabrunn einen weiteren finanziellen Beitrag zur Unterstützung der bedrohten Asiatischen Elefanten im einzigartigen Ökosystem der Tieflandregenwälder Sumatras. Mit dem eingenommenen Geld werden vor Ort Populations- und Monitoringsysteme finanziert, die zur Aufklärung der Bevölkerung und zur Vermeidung von Nahrungskonflikten mit der bedrohten Tierart am Rande des dortigen Nationalsparks beitragen.
„Wir danken allen Käuferinnen und Käufern des Fotobuches ganz herzlich für die Unterstützung dieser Aktion. Zudem gilt unser herzlicher Dank auch unserem Zooshop-Betreiber Herrn Münster für den kostenfreien Vertrieb sowie der Druckerei Blueprint AG für die großzügige Übernahme der Produktion“, freut sich Tierparkdirektor Rasem Baban. „Unser kleiner Elefantenbulle Otto leistet als Botschafter dieser bedrohten Tierart mit dem ihm gewidmeten Fotobuch einen wichtigen Beitrag zum Schutz seiner Artgenossen in Indonesien und bereitet kleinen und großen Elefanten-Fans mit dem Buch eine nachhaltige Freude.“, so Baban weiter.
Das Fotobuch ist mittlerweile vollständig vergriffen und käuflich nicht mehr zu erwerben; es wird auch keine weitere Druckauflage geben. Hellabrunn hat sich einen kleinen Restbestand zurückbehalten, der zukünftig in Gewinnspielen oder zu besonderen Aktionen verlost wird. Otto-Fans, die noch keines der Bücher bekommen haben, sollten hier also die Augen offen halten.
Münchener Tierpark Hellabrunn AG
Tierparkstr. 30
81543 München
Telefon: +49 (89) 62508-0
Telefax: +49 (89) 62508-32
http://www.hellabrunn.de/
Leitung Presse / Marketing
Telefon: +49 (89) 62508-711
Fax: +49 (89) 62508-52
E-Mail: dennis.spaeth@hellabrunn.de