Schwarzwaldmilch ab der kommenden Saison nicht mehr Hauptsponsor des SC Freiburg

Schwarzwaldmilch wird ab der kommenden Saison (2022/23) Exklusivpartner des SC Freiburg. Nach sechs erfolgreichen Jahren und dem Ablauf des langfristig angelegten Hauptsponsoring-Vertrags zum Ende der aktuellen Spielzeit bleibt Schwarzwaldmilch dem Verein als ein zentraler Partner weiterhin erhalten.

Schwarzwaldmilch ist seit der Saison 2016/17 Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg und damit aktuell der größte Sponsor des Vereins. Über die Sichtbarkeit auf allen Vereinskanälen, im Stadion und vor allem auf den Trikots der Bundesliga-Profis wurde die Partnerschaft gemeinsam und glaubwürdig in der Region sowie über Freiburg und den Schwarzwald hinaus in der Republik gelebt. Auch die Frauenmannschaft und die zweite Herren-Mannschaft (U23) des Sport-Club sowie die Freiburger Fußballschule haben von der Kooperation mit der Schwarzwaldmilch profitiert.

„Für die vergangenen sechs Jahre, die große Verbundenheit und die wichtige Unterstützung als Haupt- und Trikotsponsor danken wir der Schwarzwaldmilch ganz herzlich und freuen uns gleichzeitig über die gemeinsame Zukunft, die vor uns liegt“, sagt SC-Vorstand Oliver Leki und ergänzt: „Schwarzwaldmilch ist und bleibt ein wichtiger und hochgeschätzter Partner des Vereins.“

Schwarzwaldmilch hat es geschafft, fester Bestandteil der SC-Familie zu werden und ist bei Fans und Mitgliedern, Mitarbeitern/innen und anderen SC-Partnern äußerst geschätzt und sehr beliebt. Die vergangenen Jahre waren geprägt von vielen gemeinsamen Aktivitäten. Dazu gehörten beispielsweise die „Schwarzwaldmilchtüten“-Aktion während der Corona-Pandemie für Ü70-SC-Mitglieder sowie die „Kuhsitz-Aktion“ im Stadion bei Heimspielen.

„Wir bedanken uns für sechs sehr aufregende, prägende und erfolgreiche Jahre. Durch die gemeinsamen Werte, für die der SC Freiburg und wir stehen, hat die Partnerschaft zur positiven Entwicklung unserer Marke beigetragen und damit der Milchwirtschaft im Schwarzwald gedient. Wir wünschen dem Verein und den fantastischen Fans selbstverständlich auch weiterhin alles erdenklich Gute in sportlicher, emotionaler und wirtschaftlicher Hinsicht”, betont Andreas Schneider, Geschäftsführer Schwarzwaldmilch-Gruppe.

Über Schwarzwaldmilch

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe mit genossenschaftlicher Trägerschaft gehört landesweit zu den führenden Molkereien. Seit 90 Jahren liefern die Bauern der Region ihre Milch an die zwei Standorte Freiburg und Offenburg. Die rund 1.000 zumeist kleinen, familiengeführten Höfe sorgen mit ihren durchschnittlich 42 Milchkühen für die herausragende Qualität der Milchprodukte. Das Portfolio des Unternehmens reicht von Milch (frisch und haltbar) über Joghurts, Butter und Sauermilchprodukte bis hin zu lactosefreien Produkten – das Bio- sowie das Bio Heumilch-Sortiment sind Bioland zertifiziert. Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in Freiburg und Offenburg beschäftigt.

Über den Sport-Club Freiburg e.V.

Der SC Freiburg genießt mit seinen über 32.000 Mitgliedern seit Jahren in ganz Deutschland hohe Sympathiewerte. Mit seinen ersten Mannschaften der Herren und Frauen (beide Bundesliga) sowie seiner U23 (3. Liga) spielt der Sport-Club in den höchsten Spielklassen. Darüber hinaus ist die Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg) für seine hervorragende Nachwuchsarbeit und der Verein für sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement bekannt. Seit Oktober 2021 spielen die SC-Profis im neuen Europa-Park Stadion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/

Ansprechpartner:
Holger Rehm-Engel
Kommunikation & Medien
Telefon: +49 (761) 38551-167
E-Mail: h.rehm@scfreiburg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel