Studieren probieren an der Hochschule Aalen

In der Woche nach Ostern öffnet die Hochschule Aalen ihre Türen für alle Studieninteressierte. An den Campus Days Ostwürttemberg können zum Beispiel Schülerinnen und Schüler Vorlesungen besuchen, einen Workshop zur Studienwahl belegen, mit Mitarbeitenden und Studierenden ins Gespräch kommen sowie den Campus kennenlernen. Anmeldungen sind bis zum 15.04.2022 möglich.

Mit den Campus Days Ostwürttemberg richtet sich die Hochschule Aalen an alle, die sich fragen, wie es nach dem Abitur weitergehen soll und welches Studium zu ihnen passt. Von Mittwoch (20.04.2022) bis Freitag (22.04.2022) können Studieninteressierte die vielfältigen Angebote der fünf Fakultäten der Hochschule Aalen mit ihren mehr als 60 Studiengängen kennenlernen. Sie können an Vorlesungen teilnehmen, sich von Mitarbeitenden oder Studierenden beraten lassen und im Rahmen von Campusführungen das Campusleben kennen­lernen. Diejenigen, die noch unsicher sind, welche Studienrichtung für sie am besten passen könnte, finden im Studienwahl-Workshop am 20.04.2022 Unterstützung.

„Mit unseren vielfältigen Angeboten möchten wir Interessierten Orientierungshilfe geben und die Vorfreude aufs Studium wecken!“, erklärt Miriam Bischoff, Leiterin der Zentralen Studienberatung. „Für diesen Tag bieten wir spezielle Schnuppervorlesungen an. Zudem können die Teilnehmenden aus unserem regulären Angebot aus über 60 Vorlesungen auswählen.“ Von Maschinenbau über Augenoptik bis zu Betriebswirtschaftslehre und Gesundheitsmanagement wird bei den Campus Days ein breites Spektrum abgedeckt.

Das Programm der Campus Days und ein Anmeldeformular sind unter www.hs-aalen.de/campusdays abrufbar. Die Anmeldefrist endet am 15.04.2022.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Viktoria Kesper
Pressesprecherin
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel