37.000 € für das SOS-Kinderdorf Ukraine

Am 20.Februar 2022 geschah das schwer Vorstellbare – die Ukraine wird von russischen Truppen angegriffen. Ein Krieg in Europa bricht aus. POLO hilft mit einer Spendensammlung von 37.000 € für das SOS-Kinderdorf Ukraine.

Vom 10. bis zum 19. März konnten POLO Kunden an der Kasse unserer knapp 90 Stores für die Kinder in der Ukraine spenden. Insgesamt kamen innerhalb 10 Tage so ca. 18.400 Euro zusammen. Die POLO Geschäftsleitung verdoppelte den Betrag im Anschluss auf runde 37.000 Euro. Im Gegensatz zum Konflikt selbst war Spenden bei POLO ganz einfach: Unabhängig was oder wie viel gekauft wurde, konnte an der Kasse eine zusätzliche Spende für das SOS-Kinderdorf Ukraine verbucht werden

Die Spendeneinnahmen gehen ohne Abzüge an das Spendenprogramm, denn das Leben und Wohl von 7,5 Millionen Kindern in der Ukraine ist in Gefahr. Mit einer Spende unterstützt POLO und seine Kunden die akute Evakuierung von Kindern und Familien, die Bereitstellung von Notunterkünften, die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Hygiene-Artikeln sowie psychologische wie auch medizinische Soforthilfe. Außerdem dient das Geld zur Sicherstellung von Bildung der geflüchteten Kinder sowie der mittel- und langfristigen Unterstützung bei der Integration geflüchteter Mütter mit Kindern. POLO bedankt sich herzlichst bei seinen Kunden für das großzügige Spendenaufkommen!

 

Über die POLO Motorrad und Sportswear GmbH

Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit knapp 90 Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern der Branche.

POLO wurde 1980 gegründet und beschäftigt heute rund 900 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

POLO Motorrad und Sportswear GmbH
Polostraße 1
41363 Jüchen
Telefon: +49 (2165) 8440-200
Telefax: +49 (2165) 8440-450
http://www.polo-motorrad.com

Ansprechpartner:
Tobias Höfer
Communications & Content Manager
Telefon: +49 (2165) 8440-592
E-Mail: presse@polo-motorrad.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel