Am 20. April am Kiosk

Die reizvollsten Wanderwege und -regionen, wanderfreundliche Unterkünfte und Wanderreisen: Die beiden bewährten Jahresmagazine Wanderbares Deutschland und Ferienwandern sind jetzt zu einem Top-Titel fusioniert: wanderbar!

Über 100 Wanderabenteuer, 700 Lustmacherbilder, 75 detaillierte Karten und satte 228 Seiten Umfang: Ab 20. April ist „wanderbar! Das Magazin für WanderGlück und NaturGenuss“ im Handel. Es bietet alles für die nächste Tour oder den nächsten Wanderurlaub. Neben spannenden Reportagen, bildstarken Fotostrecken, Berichten über Top-Destinationen und Insidertipps enthält das neue Magazin in der Rubrik WanderService wanderfreundliche Unterkünfte sowie lohnende Wanderreiseangebote. Prof. Tobias Erhardt erklärt im Interview, warum das DWV-Gesundheitswandern© nicht nur präventiv wirkt, sondern auch bei Arthrose, Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Und natürlich informiert wanderbar! auch über den 121. Deutschen Wandertag im Remstal, den bundesweiten Tag des Wanderns und die „Qualitätsregionen Wanderbares Deutschland“: Wandern in der Königsklasse.

Das zweimal jährlich erscheinende Magazin ist Ergebnis einer Fusion der beiden bewährten Magazine „Wanderbares Deutschland“ und „Ferienwandern“. Chefredakteur und Herausgeber Uli Pramann: „Mit wanderbar! bieten wir alle Vorteile aus beiden Welten. Wir wollen Wanderer und Naturliebhaber umfassend informieren, inspirieren und Lust aufs Entdecken machen – und zwar auf allen Kanälen“. Entwickelt wurde wanderbar! im Rahmen einer Kooperation des Verlags Nature Fitness (Aitrang) und der DWV Service GmbH (Kassel). Mit einer Print-Auflage von 63.500 Exemplaren und einem umfassenden Online-Angebot mit zusätzlichen Wege- und Regionsinformationen sowie Podcasts und Insider-Tipps bietet wanderbar! ein medienübergreifendes Angebot. Auch Erik Neumeyer, Prokurist der Deutscher Wanderverband Service GmbH, sieht wunderbare Perspektiven: „wanderbar! wächst zum reichweitenstärksten Medium für Naturgenießer und zum führenden Magazin für das Wandern im deutschsprachigen Raum. Aufgrund der hohen Verweildauer und Weitergabe-Effekten rechnen wir für die Printausgabe mit etwa 255.000 Leserinnen und Leser. Der Online-Bereich kommt dann noch dazu.“

Das im Frühjahr und Herbst erscheinende Magazin kostet 7,50 Euro (Inland) und gibt es ab dem 20. April in gut sortierten Kiosken, im Bahnhofs-buchhandel und als Abo unter www.wanderbares-deutschland.de/wanderbar Einzelhefte können dort und unter www.mykiosk.com auch gegen zzgl. 2,90 Euro Versandkosten (Inland) bestellt werden. Tipp: Der Deutsche Wanderverband (DWV) hat als Kooperationspartner von Nature Fitness besonders günstige Abo-Bedingungen für Personen aus DWV-Mitgliedsvereinen ausgehandelt. Mitglieder bekommen 25% Rabatt und bezahlen für ein Abo (vier Ausgaben) plus wundervoll gestaltetem, 160-Seiten-Wandertagebuch insgesamt nur 22,50 Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Wanderverband
Kleine Rosenstr. 1-3
34117 Kassel
Telefon: +49 (561) 93873-0
Telefax: +49 (561) 93873-10
http://www.wanderverband.de

Ansprechpartner:
Jens Kuhr
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (561) 93873-14
Fax: +49 (561) 93873-10
E-Mail: j.kuhr@wanderverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel