Sylvi Claußnitzer ist durch Ihre bisherigen Positionen als Referentin für Umwelt- und Technikpolitik beim VDMA und Abteilungsleiterin Umweltpolitik und Nachhaltigkeit beim Zentralverband Deutsches Baugewerbe, ZDB e.V. sowie als Leiterin des Hauptstadtbüros des Deutschen Abbruchverbands, DA e.V auf die neue Aufgabe sehr gut vorbereitet.
Neben der Geschäftsführung von RETech wird Sylvi Claußnitzer auch die Leitung des Projekts „Unterstützung und Stärkung deutscher GreenTech-Unternehmen zur Internationalisierung und Etablierung nachhaltiger Kreislauf- und Abfallwirtschaftskonzepte im Ausland“ im Auftrag des BMUV übernehmen.
„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben bei RETech, die damit verbundenen Herausforderungen und Möglichkeiten sowie viele neue interessante Kontakte in einer Branche, die mich nahezu mein gesamtes bisheriges Berufsleben begleitet hat“ beschreibt Sylvi Claußnitzer ihren anstehenden Wechsel zu RETech.
Für einen reibungslosen Übergang nehmen Karin Opphard und Sylvi Claußnitzer die Geschäftsführung von RETech im Mai noch gemeinsam war.
German RETech Partnership e.V. – das Netzwerk deutscher Unternehmen und Institutionen der Entsorgungs- und Recyclingbranche für den Export von innovativen Technologien und für den Know-how Transfer. RETech vereint Unternehmen, Wissenschaft und Institutionen aus dem gesamten Bereich der Entsorgungs- und Recyclingbranche unter einem Dach und ist zentraler Ansprechpartner für Entscheidungsträger aus dem Ausland.
German Recycling Technologies and Waste Management Partnership e.V.
Kalckreuthstraße 4
10777 Berlin
Telefon: +49 (30) 31582-563
Telefax: +49 (30) 31582-400
http://www.retech-germany.net
Telefon: +49 (30) 31582-565
Fax: +49 (30) 31582-400
E-Mail: melanie.koepke@retech-germany.net