„Wir sind ganz Chor“

„Wir sind ganz Chor“: Unter diesem Motto werden sich am 11. +12. Juni, von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, 20 Chöre mit insgesamt rd. 620 aktiven Sänger/innen aus ganz Niedersachsen und Bremen im Park der Gärten stimmgewaltig und vielseitig auf der Bühne präsentieren.

„Die Stimmung wird insbesondere aufgrund der langen Corona-Abstinenz fantastisch werden, wenn die breite Vielfalt der unterschiedlichsten Chöre aufeinandertreffen und wieder gemeinsam singen und musizieren werden“, erläutert Gerhard Brunken, Vizepräsident des Chorverband Niedersachsen-Bremen, der zu diesem Chorevent bereits zum 12. Mai in den Park der Gärten einlädt. Der Chorverband Niedersachsen-Bremen betreut und vertritt rund 1.000 Chöre mit etwa 38.000 Mitgliedern in Niedersachsen und Bremen.

Denn der Park der Gärten bietet mit seiner überdachten Bühne eine einmalige Werbeplattform in einem wunderschönen Ambiente, um sich einem großen Publikum öffentlich zu präsentieren. Also ein begeisternder Rahmen sowohl für die Chöre mit den vielen mitgereisten Gästen als auch für die Besucher.

Passend zum Ambiente binden die Chöre aus Niedersachsen und Bremen einen stimmgewaltigen Strauß an Melodien. Vom traditionellen deutschen Liedgut über Schlager- und Musicalmusik, Shantys und Klassik bis hin zu Rock und Pop wird es eine Vielfalt zu hören geben, die die Besucher begeistert. Als Auftrittszeit ist pro Chor eine halbe Stunde geplant. Der Besuch der Chor Tage ist im Parkeintritt enthalten.

So zeigen die beiden Chor Tage, dass Chormusik gerade auch in der heutigen Zeit einen wichtigen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat. Der Park der Gärten und das Chorfest locken mit purer Lebensfreude – prima wäre: auch Sie.

Im Park der Gärten gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Niedersachsen bzw. des Landkreises Ammerland.

„Chorevent im Park der Gärten“:
Der Besuch der Chor Tage ist im Parkeintritt enthalten!
– Auftrittsfolge (Änderungen vorbehalten)

Samstag, 11. Juni 2022 (von 11.00 bis 17.00 Uhr)

10 Chöre

Sonntag, 12. Juni 2022 (von 11.00 bis 17.00 Uhr)

10 Chöre

Über Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH

Auf dem Gelände der ersten Niedersächsischen Landesgartenschau 2002 in Bad Zwischenahn befindet sich der 14 Hektar große Park der Gärten – Gartenkulturzentrum Niedersachsen. In über 40 Mustergärten erwartet den Besucher eine Vielfalt an Pflanzenverwendungsmöglichkeiten, inspirierende Gestaltungstipps und eine Vielzahl an individuellen Gartenkonzepten. Vom Bauerngarten über Japangarten bis hin zum Pool-, Party- oder Phlox Garten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Neben 36 Pflanzensortimenten und saisonalen Blütenmeeren gibt es mehrere Themenspielplätze, 3 Indoor-Ausstellungen und die Gartenakademie für alle Fragen rund um das Gärtnern. Abgerundet wird das Angebot durch Events, Veranstaltungen und Infotage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH
Elmendorfer Str. 40
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: +49 (4403) 8196-0
Telefax: +49 (4403) 8196-66
http://park-der-gaerten.de

Ansprechpartner:
Christiane Mühl
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (44) 038196-26
E-Mail: christiane.muehl@park-der-gaerten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel