Präsenzlos anwesend

Um auch in Zeiten der Corona Pandemie kompetentes Fachwissen und innovative Systemlösungen für fachgerechte Abdichtungs- und Instandsetzungsverfahren weiter interaktiv zu vermitteln, hat das Unternehmen Remmers neue Wege beschritten. An drei Veranstaltungsterminen Mitte des ersten Quartals wurden insgesamt sechs verschiedene Module zu den Themen Gebäudeabdichtung und Instandsetzung abgehalten. Die Praxisschulungen fanden zum ersten Mal ausschließlich online statt und wurden direkt aus der Remmers Galerie live auf die Bildschirme der Seminarteilnehmer übertragen. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die Praxisvorführungen konnten so bequem von zuhause nachverfolgt werden.

Insgesamt haben ca. 450 Teilnehmer auf diese Weise, trotz aktuell gültiger Einschränkungen, an den Remmers Schulungen teilgenommen. Die Zuschauer setzten sich dabei aus Verarbeitern, Planern und weiteren Akteuren der Baubranche zusammen. Sie alle nutzten die Gelegenheit ihr Fachwissen zu erweitern, wie auch bestehende Kenntnisse zu vertiefen.

Die Anwendungstechniker des Remmers Technik Service (RTS) Bautenschutz referierten zu den Themenbereichen Fassaden- und Betoninstandsetzung, Innenabdichtung und die erdberührte Bauwerks- und Sockelabdichtung bei Bestands- und Neubauten. Alle Teilnehmer erhielten im theoretischen Teil eine Einführung in die bestehenden Regelwerke, einen Überblick über die anzuwendenden Techniken und nützliche Informationen zu den zu verarbeitenden Materialien. Dank der Liveschaltung auf zwei Kameras waren die Zuschauer bei den praktischen Anwendungsbeispielen in der Lage, jeden Arbeitsschritt genaustens zu verfolgen. Von der Vorbereitung des Untergrundes, über das Anmischen des Materials bis hin zur Verarbeitung waren die Seminarteilnehmer am heimischen Bildschirm hautnah dabei.

Über die interaktive Chatfunktion konnten während der gesamten Seminarreihe Fragen gestellt und live vor der Kamera beantwortet werden.

Durch das Onlineformat sind Praxisseminare von Remmers Corona konform und für eine breitere Hörerschaft zugänglich. Es ermöglicht eine breitere Wissensvermittlung, trotz möglicher Kontaktbeschränkungen.

Weitere Informationen zum Seminarangebot von Remmers finden Sie unter www.bernhard-remmers-akademie.de/….

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel