Bargeldloser Ticketerwerb in HCR-Bussen

Nach der Einführung des digitalen eezy-Tarifs mit der Abrechnung nach Luftlinien-Kilometer vollzieht die HCR einen weiteren Schritt in puncto kontaktlose Bezahlmöglichkeiten. Das Nahverkehrsunternehmen ermöglicht seinen Fahrgästen in allen Bussen ab sofort die bargeldlose Bezahlung von Tickets. Die HCR richtete dazu in 78 Bussen Terminals an den Kassen beim Fahrpersonal ein.

HCR-Vertriebsleiter Henning Viefhaus: “Wir freuen uns, wenn unsere Fahrgäste nachhaltig von diesem neuen Service Gebrauch machen. Nicht nur in Pandemie-Zeiten ist das kontaktlose Bezahlen ein saubere Sache. Der Ticketerwerb in unseren Fahrzeugen funktioniert auf diesem Weg deutlich schneller und trägt auch zur Pünktlichkeit unserer Linien bei.“

Für den Kaufprozess können alle gängigen Kredit- und EC-Karten sowie Google Pay und Apple Pay ohne die Eingabe von Pin-Nummern verwendet werden. Ein Mindestumsatz wird von Fahrgästen nicht erwartet, so dass auch günstige EinzelTickets bargeldlos im Bus bezahlt werden können. Neben diesem neuen Angebot nehmen die HCR-Fahrerinnen und Fahrer auch weiterhin Bargeld entgegen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Straßenbahn Herne – Castrop-Rauxel GmbH (HCR)
An der Linde 41
44627 Herne
Telefon: +49 (2323) 3893-0
Telefax: +49 (2323) 3893-33
http://www.hcr-herne.de/

Ansprechpartner:
Dirk Rogalla
Marketing – Pressesprecher
Telefon: +49 (2323) 3893-11
Fax: +49 (2323) 3893-44
E-Mail: Dirk.Rogalla@hcr-herne.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel