REHAU auf der IFH/intherm 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte REHAU auf der IFH/intherm von 26.-29. April 2022 endlich wieder persönlich mit Kunden und Interessierten in Kontakt kommen und seine Systemlösungen persönlich vorstellen. Dabei standen vor allem zwei Produktangebote des Polymerspezialisten im Fokus.

Kundenkontakt vor Ort

Die Messe in Nürnberg ist für REHAU mit Hauptsitz in Franken, quasi ein Heimspiel. Unter dem Motto „Gebäudetechnik neu gedacht“ begrüßte das REHAU-Team am Stand viele langjährige Kunden und knüpfte neue persönliche Kontakte. Die IFH gilt als wichtiger Branchentreff für die Sanitär, Haus- und Gebäudetechnik in Süddeutschland und sendete in diesem Jahr das Aufbruchssignal in die Zeit nach Corona.

Nach vier erfolgreichen Messetagen zeigt sich Manfred Erk, REHAU Industries SE & Co. KG und Seminarleiter der REHAU Academy, begeistert: „Die Besucherfrequenz übertraf alle Erwartungen. Es tut gut, nach zwei langen Jahren, endlich wieder persönlich und direkt auch mit unseren langjährigen Kunden in Kontakt zu kommen.“

Großes Interesse an RE.SOURCE und RAUTITAN

Auf großes Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern stieß die leitungsgebundene Trinkwasserarmatur RE.SOURCE. Sie bietet hygienisch einwandfreies und gefiltertes Wasser direkt aus dem Wasserhahn, auf Wunsch auch mit Kohlensäure. Die Kunden hatten nun endlich wieder die Möglichkeit, die Produkte vor Ort auszuprobieren und konnten die neuen Varianten der Hochdruck-Armaturen in schwarz matt und matt satinato kennenlernen.

Begeistert aufgenommen wurden auch die neuen Quick Change Aufweitköpfe QC1 des RAUTITAN Rohrsystems, fasst Klaus Studtrucker, Vertriebsleiter Gebäudetechnik Region Süd/Ost zusammen: Damit muss das Rohr künftig nur noch einmal aufgeweitet werden und sorgt für eine dauerhaft dichte Verbindung der Schiebehülsentechnik.

Über REHAU AG + Co

REHAU Industries bildet das Dach für die Divisionen Building Solutions, Window Solutions, Interior Solutions und Industrial Solutions, die in ihren jeweiligen Märkten eigenständig agieren, sowie den divisionsübergreifend tätigen Services-Einheiten REHAU Services & Solutions. Mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 150 Standorten setzen sich weltweit gemeinsam dafür ein, das Leben durch den Einsatz innovativer, nachhaltiger Technologien für die Bau-, Möbel-, und Industriewirtschaft weiter zu verbessern: Engineering progress. Enhancing lives.

REHAU Industries ist Teil der globalen REHAU Group, die sich auf polymerbasierte Lösungen spezialisiert hat. Mit ihren insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REHAU AG + Co
Helmut-Wagner-Str. 1
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
https://www.rehau.com/de-de

Ansprechpartner:
Natalie Stan
Public Relations / Internal Communications
Telefon: +49 (6074) 40 90 286
E-Mail: natalie.stan@rehau.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel