- Erstmals seit Corona investiert Eurowings wieder in TV-Werbung
- Kampagne verdeutlicht Positionierung der Airline als Europas Value-Carrier
- „Fly your way“: neuer Eurowings Markenslogan vermittelt Kundenorientierung
- Neue Services, die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute erfüllen
- Top-Produkte: Freier Mittelsitz ab 10 Euro, flexibel umbuchen bis 40 Minuten vor Abflug, CO2-Kompensation mit nur einem Klick
Premiere nach über zwei Jahren Corona: Eurowings strahlt ab sofort im Fernsehen sowie auf zahlreichen weiteren Medien-Kanälen eine neue Markenkampagne aus und präsentiert dabei erstmals den neuen Markenslogan „Fly your way“. Im Fokus steht die Positionierung als Europas Value-Airline, die sich stark vom Lowcost-Wettbewerb abhebt und ihren Fluggästen – Privat- wie auch Business-Reisenden – ein maximal entspanntes und flexibles Reiseerlebnis ermöglicht.
Eurowings Produkte und Services für ein sorgenfreies Reiseerlebnis
Die humorvolle Kampagne betont diese Neupositionierung von Eurowings: Dabei stehen neben attraktiven Flugangeboten die aktuellen Wünsche der Kund:innen im Vordergrund. So präsentiert Eurowings im Rahmen der Kampagne ihre Produkte und Services, die ihren Fluggästen ein positives Reiseerlebnis ermöglichen – zum Beispiel durch die Option, einen freien Mittelsitz ab 10 Euro zu buchen, die CO2-Flugkompensation mit nur einem Klick oder die flexiblen Umbuchungsoptionen noch bis 40 Minuten vor Abflug. Lorenza Maggio, Vice President Customer Experience und Marketing bei Eurowings: „Ziel ist es, dass unsere Gäste Eurowings auf Anhieb mit dem entspanntesten und flexibelsten Reiseerlebnis verbinden.“
Der Eurowings „Travel Dude” zeigt: So einfach und flexibel ist Reisen mit Eurowings
Die neue Eurowings Markenkampagne nimmt ihre Zuschauer:innen mit auf eine Reise zu ihrem Kundenversprechen „Entspannt reisen von Anfang bis zum Ende", das insbesondere auf die Wünsche der Flugreisenden von heute abzielt: den Wunsch nach mehr Flexibilität, mehr Komfort und mehr Nachhaltigkeit beim Fliegen. Hauptakteur und Held der Kampagne ist der „Travel Dude“, im Spot überzeichnet als der entspannteste Reisende der Welt. Er soll zeigen, wie einfach und entspannt Reisen mit Eurowings sein kann – ob auf Geschäfts- oder Ferienflügen.
Die Markenkampagne läuft für vier Wochen im deutschen Fernsehen auf Sendern wie Pro 7, RTL, RTL2, N-TV, Sat 1, DMAX und Super RTL und wird von digitalen Out-of-Home-Ads ergänzt.
Eurowings ist die Value Airline der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation-Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführer an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 140 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und efl internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeitende.
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