Gründliche und schonende Reinigung von Lamellenwärmetauschern

Der JetMaster ist national und international als Verfahren patentiert. JetMaster wird in erster Linie zur Reinigung größerer gewerblicher und industrieller Wärmetauscheranlagen eingesetzt.

Die neue Lösung für die Reinigung kleinerer Wärmetauscher:

Für den Reinigungsservice von Kälte-/ Klimaanlagen im Gebäudebereich bietet mycon mit demselben Verfahrensprinzip eine neue Geräteserie an. Leicht, handlich, robust: Das JetBoy-Reinigungssystem ist eine effektive Lösung für den Service von Kälte- und Klimaanlagen im Gebäudebereich. JetBoy wird mit Wassermengen zwischen ca. 0,10–0,40l/min eingesetzt bei einem Druckluftverbrauch von 420– 2.200l/min.

Für die Reinigung kleinerer Anlagen war der Einsatz von JetMaster oft überdimensioniert. mycon hat deshalb die neuen Baureihen JetBoy und JetBoy SP entwickelt. Das patentierte Reinigungsverfahren des JetBoy vermeidet Beschädigungen auch bei empfindlichen Lamellen. JetBoy wird zumeist nur mit Wasser und Druckluft eingesetzt. Für spezielle Anwendungen ist jedoch der zusätzliche Einsatz von sanfter Chemie möglich. mycon liefert entsprechende Reinigungsmittel, die hohen Anforderungen an die Umweltfreundlichkeit entsprechen und z.B. abscheiderfreundlich sind.

Die Leistung des JetBoy überzeugt

Die Leistung des JetBoy überzeugte auch ein Institut mit nuklearem Forschungsbereich. Nach einem Probeeinsatz bestellte der Kunde zwei Geräte der größeren Version JetBoy SP zur Reinigung von Wärmetauschern in diesem Bereich.

Einsatz des JetBoy in einem Rechenzentrum

Die Effektivität des JetBoy ist so hoch, dass bereits die kleinste Anlagenausführung mit einem Druckluftbedarf von 420l/min für die Reinigung von 160m² Wärmetauscheroberfläche in einem Rechenzentrum reicht. Der Kunde bestellte die kleine Version JetBoy nach einem längeren Probeeinsatz mit einem Mietgerät und beschaffte dafür zusätzlich einem kleinen Kompressor mit einer Leistung von 500l/min.

JetBoy kommt auch z.B. für die Reinigung von Fahrzeugkühlern und Anlagen in Kühlfahrzeugen zum Einsatz.

mycon bietet die Geräte zum Kauf und zur Miete an. Die Geräte können auch zielgenau für Einsatzzeiten ab einer Woche gemietet werden. Die Geräte sind extrem anwenderfreundlich aufgebaut, eine Einweisung vor Ort ist nicht erforderlich. Die Geräte werden in speziellen Boxen von mycon termingerecht angeliefert, auch die Abholung kann durch mycon erfolgen.

Ein faires Angebot:

Erst testen, dann bei längerem Einsatzbedarf kaufen: Bei einem Kauf des Gerätes nach einer Testmiete wird diese in voller Höhe auf den Kaufpreis angerechnet.

Über die mycon GmbH

Die mycon GmbH ist als Schwesterfirma des Dienstleistungsunternehmens Kipp Umwelttechnik GmbH in Entwicklung, Produktion und Vertrieb neuer Produkte und Automatisierungstechniken tätig.

Die mycon GmbH beliefert aktuell Kunden in ca. 40 Ländern.

Langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Industrieservice führten zu mehreren Systementwicklungen und Patenten mit teilweise internationaler Geltung.

Die mycon GmbH betreut Kundengruppen aus den verschiedensten Industrie- und Dienstleistungsbereichen:

– Automobilindustrie
– Bahnen
– Bauindustrie und Gebäudesanierung
– Chemieindustrie
– Druckindustrie
– Elektroindustrie
– Müllverbrennungsanlagen / Entsorgungsbetriebe
– Gießereiindustrie
– Kommunale Betriebe
– Kraftwerksindustrie
– Kunststoffindustrie
– Lack- und Farbindustrie
– Lebensmittelindustrie
– Maschinenbau
– Öl- und Gasindustrie
– Stahlindustrie
– Textilindustrie

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mycon GmbH
Senner Straße 156
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 329230 44
Telefax: +49 (521) 402482
http://www.mycon-germany.com

Ansprechpartner:
Dina Schweers
Telefon: +49 (521) 403090
Fax: +49 (521) 402482
E-Mail: d.schweers@mycon-germany.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel