Binger IntensivSeminar: 1×1 der Wärme- und Kälteversorgung

Mit rund 30% ist die Bereitstellung von Raumwärme eines der größten Energieverbrauchssegmente. Die bisher zu großen Teilen fossil bereitgestellte Wärme muss nun – bedingt durch die von CO2 verursachten, rasant zunehmenden Klimaveränderungen – sehr rasch dekarbonisiert werden. Der Einsatz regenerativer Energieträger kann hier einen wichtigen Beitrag leisten, der zudem die Abhängigkeit von wenigen Lieferländern fossiler Energie deutlich reduzieren kann. Für Energieversorger bietet die Lieferung von Wärme oder Kälte attraktive Geschäftsoptionen, zumal absehbar ist, dass das reine Gasliefergeschäft mittelfristig stark zurück gehen wird.

Nach der Schulung verfügen die Teilnehmer über ein solides Grundverständnis. Darauf aufbauend können sie sich das Detailwissen selber aneignen, weil Sie die Zusammenhänge verstehen. Ergänzend erhalten sie eine Vielzahl von Informationsquellen.

Das Seminar gibt einen Überblick über den Wärme- und Kältemarkt. Es werden die wichtigsten technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen vermittelt. Geplante und bereits realisierte Projektbeispiele geben Anregungen zur eigenen Umsetzung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transferstelle Bingen (TSB) – Geschäftsbereich des ITB – Institut für Innovation, Transfer und Beratung gemeinnützige GmbH
Berlinstr. 107a
55411 Bingen am Rhein
Telefon: +49 (6721) 98424-0
Telefax: +49 (6721) 98424-29
http://tsb-energie.de

Ansprechpartner:
Heike Zimmermann
Veranstaltungsmanagement
Telefon: +49 (6721) 98424-271
E-Mail: zimmermann@tsb-energie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel