GLOBUS zeigt große Auswahl und Produktvielfalt aus dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern

Am 19. Mai 2022 eröffnen Globus-Geschäftsleiter Frank Meißler und AMV-Vorsitzender Tobias Blömer die traditionelle Mecklenburg-Vorpommern-Woche von Globus und der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV) in Roggentin. Im Fokus der Aufmerksamkeit im bekannten Einkaufscenter für Rostock und Umgebung stehen zahlreiche regionale Produkte.

Die Mecklenburg-Vorpommern-Woche in der Globus-Markthalle Roggentin ist die ideale Plattform für Erzeuger, Hersteller und Veredler, um von der Qualität ihrer Produkte zu überzeugen. Bereits über 20 Mal konnten die Besucher diese Regionalmesse erleben. Dabei können sie direkt mit den regionalen Produzenten in Kontakt treten. Im Fokus stehen im eigenen Land produzierte Produkte, ohne lange Transportwege. Die eigene Wirtschaft wird gestärkt und die Umwelt nachhaltig geschont.

Daher laden regionale Produzenten am Donnerstag ab 10:00 Uhr zu Verkostungen in die Globus-Markthalle Roggentin ein.

Vom 19. – 21. Mai 2022 präsentieren sich in der Markthalle 15 regionale Unternehmen an Verkostungsständen mit ihren Köstlichkeiten und zahlreichen Leckerbissen. „Schmeck die Natur“ – das ist auch 2022 das Motto der Mecklenburg-Vorpommern-Woche. Mit dabei sind Produkte folgender Betriebe:

  • Prolupin GmbH
  • Molkerei Rücker
  • Greifen-Fleisch GmbH
  • Güstrower Schlossquell GmbH & Co. KG
  • BEHR AG
  • Hanseatische Brauerei Rostock
  • Erste MAENNERHOBBY GmbH & Co. KG
  • Störtebeker Braumanufaktur GmbH
  • Arla Foods Deutschland GmbH
  • Jackle & Heidi GmbH
  • Satower Mosterei – Peters OHG
  • Schokoladerie Juillet de Prie GmbH
  • Werner Lauenroth Fischfeinkost GmbH
  • Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH
  • Erzeugerzusammenschluss Fürstenhof GmbH

Lassen Sie sich von der Qualität aus unserem Bundesland überzeugen!

„Wir möchten mit der Aktionswoche die Region nachhaltig stärken und die regionalen Unternehmen fördern, mit denen wir bereits seit mehreren Jahren partnerschaftlich zusammenarbeiten. Auch wollen wir die Zukunftsfähigkeit dieser stabilisieren“, sagt Frank Meißler.

„Und dabei unterstützt unser Verband der Ernährungswirtschaft aus MV natürlich gerne“, fügt AMV-Vorsitzender Tobias Blömer hinzu. „Wir entwickeln die Zusammenarbeit ständig weiter und so können wir immer neue Produzenten dabei unterstützen, ihre Produkte im Markt zu platzieren und so für den Verbraucher schnell und einfach verfügbar zu sein.“

Gemeinsam mit der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V." (AMV) bündelt Globus die Interessen der regionalen Betriebe und fördert mit der Veranstaltung deren Entwicklung. Denn Regionalität hat für die Verbraucher in Mecklenburg-Vorpommern einen immer weiter steigenden Stellenwert. Darum setzt GLOBUS Roggentin seit seinem Bestehen vor nunmehr über 25 Jahren in Roggentin auf Frische, Vielfalt und regionale Produkte.

Die Globus-Markthalle in Roggentin/Rostock lenkt in Zusammenarbeit mit dem AMV die Aufmerksamkeit seiner Kunden aktiv auf die regionale Vielfalt. Sollten sich die Kunden von der reichen Auswahl und den tollen Angeboten einmal kurz erholen müssen, dann stehen ausreichend Strandkörbe für eine kurze „maritime“ Erholung mit touristischem Lesestoff zur Verfügung.

Über Globus Rostock

Der Globus-Markt in Rostock/Roggentin öffnete 1996 seine Pforten und bietet seinen Kunden Frische, Vielfalt und regionale Produkte. Über 340 Mitarbeiter inkl. 12 Auszubildende sind am Standort beschäftigt, ein großer Teil davon schon seit der Eröffnung. 

Der Rostocker Markt gehört zur Globus-Gruppe mit Sitz im saarländischen St. Wendel. Seit 194 Jahren gilt das vom Gründer garantierte Versprechen der „billigsten und reellsten“ Bedienung.

Über Globus

Franz Bruch eröffnete 1828 im saarländischen St. Wendel einen Kolonialwarenladen, den Ausgangspunkt für die Entwicklung des Unternehmens. Zu seinem Grundsatz der fairen und ehrlichen Bedienung bekennen sich alle Generationen. Globus ist eines der wenigen großen konzernunabhängigen Familienunternehmen im deutschen Einzelhandel.

Zur Globus-Gruppe gehören im Inland 50 SB-Warenhäuser, 90 Baumärkte und sechs Elektrofachmärkte. In Tschechien ergänzen 15 und in Russland 18 Vollsortimenter, in Luxemburg zwei Baumärkte die Standortanzahl. Globus beschäftigt derzeit knapp 47.000 Mitarbeiter. Davon arbeiten rund 19.000 in den deutschen Globus-SB-Warenhäusern, über 9.400 in den Globus-Fachmärkten, 7.800 in Tschechien und mehr als 10.500 in Russland. Davon sind 94 Prozent sozialversicherungspflichtige Voll- und Teilzeitkräfte. Seit 2008 tragen die Globus-SB-Warenhäuser in Deutschland das Zertifikat „berufundfamilie“. Diese Politik belegt die Konzentration auf den Kunden und die Mitarbeiterorientierung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.globus.de

Über Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV)

Die Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist das größte Netzwerk der Agrar- und Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern – der umsatzstärksten Branche innerhalb des verarbeitenden Gewerbes im Bundesland. Seit über 20 Jahren vereint der AMV unter seinem Dach sowohl konventionell als auch ökologisch arbeitende Betriebe aus Industrie und Handwerk. Derzeit umfasst der AMV 132 Netzwerkpartner – 76 Produzenten, 40 Fördermitglieder sowie 16 Kooperationspartner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV)
Feldstr. 2
18182 Rostock – Bentwisch
Telefon: +49 (381) 2523871
Telefax: +49 (381) 2523872
http://www.mv-ernaehrung.de

Ansprechpartner:
Jarste Weuffen
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (381) 25238-71
Fax: +49 (381) 25238-72
E-Mail: weuffen@mv-ernaehrung.de
Cathérine Reising
Projektmanagerin
Telefon: +49 (381) 25238-71
Fax: +49 (381) 25238-72
E-Mail: info@mv-ernaehrung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel