Wirksamer Schutz vor Hautkrebs

Wenn die Sonne verlockend lacht, zieht es die Menschen nach draußen in die wärmenden Strahlen. Wie sich das genießen lässt, ohne sich einem erhöhten Hautkrebsrisiko auszusetzen, erläutern Fachleute der Unimedizin am kommenden Montag. Sie sprechen auch über Früherkennung und nennen verschiedene Behandlungs­mög­lich­kei­ten.

„Sonne gesund genießen“ heißt die Veranstaltung, zu der die Klinik und Poliklinik für Hautkrankheiten am kom­men­den Mittwoch, 25. Mai, einlädt. Oberärztin Dr. Stine Lutze und ihr Kollege Dr. Andreas Arnold refe­rie­ren über Vorbeugung und Vermeidung, aber auch über Diagnose und Therapie. Beginn ist um 16 Uhr im Hör­saal-Nord, die Dauer beträgt etwa eine Stunde. Der Eintritt ist frei.

Hauttumoren sind mit bis zu 200.000 Neuerkrankungsfällen pro Jahr weltweit die häufigsten Tumoren über­haupt. Wesentlich häufiger kommen dabei sogenannte weiße Hautkrebsarten vor, die vor allem dann erfolgreich therapiert werden können, wenn sie früh erkannt werden. Dabei werden auch gute kosmetische Ergebnisse erzielt. Von diesen weißen Hautkrebsarten sind besonders lichtbelastete Regionen wie der Kopf-Hals-Bereich betroffen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.medizin.uni-greifswald.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (3834) 86-5288
E-Mail: christian.arns@med.uni-greifswald.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel